Re: Spiel dir deine 10 kaputt
Verfasst: 4. Dez 2015 19:02
Ich denke nicht dass es sich hier um ein Thema für Anfänger handelt. Für Anfänger sei gesagt: "Mische 10 Karten, ziehe eine beliebige und mit 10% Wahrscheinlichkeit wars die richtige". Weil es sowieso nur wenige Konstellationen gibt, bei der man mit so einem Rollmops Gewinnchance hat (außer vllt gegen den 7-Trümpfer wenn man 3 Trumpfstiche hat). Für Fortgeschrittene sehe ich außer Karo-8 eigentlich keine wirklich schlechtere Karte als die anderen.
Intuitiv würde ich wohl Pik-K spielen, aber der ist gar nicht so gut denke ich bei klarem Verstand, denn der kann schon zu teuer sein. Zumal er den Nachteil hat dass falls der AS sich zum schneiden entscheidet man ihm die 10 wohl vor Abspiel von 1-2 Trumpfrunden geben muss weil man ja am Ausspiel bleibt.
Wenn der Partner 7-10 in Herz führt und ich eine (vorgetäuscht) blanke Herz-8 spiele erwarte ich schon dass er diese taucht. Zumal wenn er wenig Trumpf hat. Was natürlich nur dann funktioniert wenn MH mich halbwegs kennt und/oder Anspielgeschwindigkeiten genauso liest wie ich sie meine.
Intuitiv würde ich wohl Pik-K spielen, aber der ist gar nicht so gut denke ich bei klarem Verstand, denn der kann schon zu teuer sein. Zumal er den Nachteil hat dass falls der AS sich zum schneiden entscheidet man ihm die 10 wohl vor Abspiel von 1-2 Trumpfrunden geben muss weil man ja am Ausspiel bleibt.
Wenn der Partner 7-10 in Herz führt und ich eine (vorgetäuscht) blanke Herz-8 spiele erwarte ich schon dass er diese taucht. Zumal wenn er wenig Trumpf hat. Was natürlich nur dann funktioniert wenn MH mich halbwegs kennt und/oder Anspielgeschwindigkeiten genauso liest wie ich sie meine.