Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon ThomAss » 8. Okt 2014 11:40

Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das nachfolgende Spiel hier schon einmal diskutiert haben, da das Forum stetig wächst, gibt es aber bestimmt den ein oder anderen der das Spiel noch nicht kennt. Ich bitte daher, dass die Vollprofis und die die das Spiel schon kennen sich zunächst zurückhalten.

Nun gut jetzt aber zur Aufgabe! Frage: Bis zu welchem Reizwert ist folgende Hinterhandkarte unverlierbar, wenn die hübsche Kellnerin zuvor versehentlich beim Verteilen der Getränke Herz Zehn im Skat sichtbar machte?

krbu pibu kabu kaas ka10 kada ka09 ka08 ka07 he09

Viel Spaß beim knobeln!

Mfg

ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon mr.kite » 8. Okt 2014 11:52

72
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon ThomAss » 8. Okt 2014 12:01

Muss korrigieren... Siehe oben mr.kite erhöhst du auf 96?
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon zaccone » 8. Okt 2014 12:26

96 und nicht mehr, ausser die Kellnerin lässt heas sehen.
Frage: Macht sie das während des Gebens oder danach? :-)
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon Der Pate 39 » 8. Okt 2014 12:28

96 (Grandhand)

Schneider ist gefährlich, denn Aufschlag heko heas he08
kako ka10 hebu
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon HelAu » 8. Okt 2014 12:39

Ich sag trotzdem 144 und gewinne :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon ThomAss » 8. Okt 2014 12:40

zaccone hat geschrieben:Frage: Macht sie das während des Gebens oder danach? :-)


Nach dem geben aber bevor der reizvorgang abgeschlossen ist. :-)
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon ThomAss » 8. Okt 2014 12:41

HelAu hat geschrieben:Ich sag trotzdem 144 und gewinne :)

Trotzkopf! :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon Der Pate 39 » 8. Okt 2014 12:47

Stimmt Karokö tauchen :-)
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon mr.kite » 8. Okt 2014 12:52

ThomAss hat geschrieben:Muss korrigieren... Siehe oben mr.kite erhöhst du auf 96?

Nein, weil jetzt das Tauchen ja funktioniert. Beim Ursprungsblatt nicht. Jetzt hat HelAu recht.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon ThomAss » 9. Okt 2014 01:10

Die Auflösung steht schon hier, also 144 kann man hier getrost reizen und das Spiel ist unverlierbar, Grand Hand Schneider angesagt.
Nach der 15er Übergabe in Herz muss man im nächsten Stich den Karo König tauchen um sicher mit Schneider zu gewinnen.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon MonsieurL » 9. Okt 2014 05:15

Ihr habt ne hübsche Kellnerin? Und die bringt auch noch Getränke? Sensationell. Wo und wann spielt ihr denn? Ich komm vorbei ... :love:

Bei uns gibts nur nen fetten Kerl. Der ist zwar Skatspieler, aber das kann er ungefähr so gut wie kellnern. Meist fragen wir ihn irgendwann, ob wir ihm was bringen können... 8)
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon Der Pate 39 » 9. Okt 2014 08:11

Seit wann läßt du dir Getränke bringen :juggle: :juggle: :juggle: :juggle: :juggle:
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: Kleines Rätsel (3) Unverlierbarkeitsreizwert?

Beitragvon ThomAss » 9. Okt 2014 09:35

MonsieurL hat geschrieben:Ihr habt ne hübsche Kellnerin? Und die bringt auch noch Getränke? Sensationell. Wo und wann spielt ihr denn? Ich komm vorbei ... :love:

Bei uns gibts nur nen fetten Kerl. Der ist zwar Skatspieler, aber das kann er ungefähr so gut wie kellnern. Meist fragen wir ihn irgendwann, ob wir ihm was bringen können... 8)


Oh ja die ist richtig hübsch, kann aber leider kein skat spielen, dafür hat sie schlagende andere Argumente :razz: :oops: nun ja selbst wenn du freitags den Weg an den Niederrhein finden würdest, müsstest du feststellen, dass selbst ich zu alt wäre um zu punkten... :lol: aber darum geht es ja auch nicht wir wollen uns schließlich auf skat konzentrieren und da ist es bei uns eigentlich auch ganz nett.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste