Frage zur Datenbank

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

Frage zur Datenbank

Beitragvon ReBOCK » 24. Okt 2011 14:07

Hallo!

Weil ich mal wieder ein Spiel verloren habe und mir nicht wirklich klar ist, wie man das verhindern kann, hab ich das mal in die Datenbank eingegeben und was muss ich sehen? 91 Prozent auf Gewinn. Ehrlich gesagt, habe keine Ahnung warum.

Hier mal die 12 Karten in VH:

Ihr müsst Grand spielen, weil zu hoch gereizt, Null geht auch nicht mehr:

pibu hebu heas he10 heko he09 he08 he07 krko kr08 kr07 kada

Beide Bilder drücken und jetzt geht der meines Erachtens nur sicher zu gewinnen, wenn Bube gespielt wird und beide umfallen oder?

Szenario, doch normal:

1. heas heda kabu [-16]
2. Ass - stechen - und dann war es das eigentlich fast schon mit dem Spiel

Verratet mir wo mein Denkfehler ist! Danke!


Gut Blatt
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Chevalier » 24. Okt 2011 14:39

In Deinem normalen Szenario fehlen die Spiele, bei denen der Alte zuerst sticht. Das passiert zwar bei guten Spielern selten, aber die Datenbank ist schließlich von der Wiese.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon ReBOCK » 24. Okt 2011 15:25

...aber selbst die erklären nicht die 91 Prozent
Der Spaß darf nie zu kurz kommen!
Benutzeravatar
ReBOCK
 
Beiträge: 374
Registriert: 30. Jul 2007 19:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Karlzberg » 24. Okt 2011 15:49

ich denke mal, dass die 91% zu einem sehr großen anteil auch daher kommen, dass der grand nicht aus der not heraus gespielt wurde, der alleinspieler also aufgrund der reizungen abschätzen konnte, dass die bauern getrennt stehen.
bei anderen reizinfos wurde in der gelichen situation dann wohl eher herz oder null gespielt.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 24. Okt 2011 18:10

da kommt nach was dazu, bei weniger guten Spielern passiert dann auch mal

heas kabu heda
he07 pias oder ähnlich krbu


oder


heas ka07 heda
he07 pias kabu
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon mingerhbs » 24. Okt 2011 20:07

ich kenne die datenbank nicht. wie oft wurde denn das offene null gewonnen?
(denn in dem fall denke ich, kann man die stärke der gegenspieler vernachlässigen)
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste