Standardblatt 6-Trumpf

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

Standardblatt 6-Trumpf

Beitragvon Kantholz » 12. Jul 2010 15:56

hallo Skatfreunde,
zu den vermeintlich gewinnfähigen Blättern ist hier schon viel gesagt und geschrieben worden. Aber alle hatten einen gemeinsamen Nachteil:

Sie sind schlichtweg schwer handhabbar und im Spiel wenig wegen fehlender Übersichtlichkeit einsetzbar.

Deshalb sollte jeder ,der es für notwendig erachtet (z.B. ich), ein Standardmodell verinnerlicht haben, anhand dessen er nur noch hoch -und runterrechnet.

krbu kabu kras kr10 krda kr09 heas heko he08 ka09

gedrückt 0...8 Augen

Hier stehen die Augen auf 60 +/- 4

Bei jeder Abweichung ,zum Beispiel gedrückte 10 oder statt dem Alten den Pikbuben ,verbessert oder verschlechtert sich die Sache.

Dies gilt für Normalverteilung.

grüße, Kantholz
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Beitragvon Gerd W. » 12. Jul 2010 16:24

Hallo Kantholz,

deine Rechnung stimmt soweit.
sicher ist mit Normalverteilung Trumpf 3/2 gemeint. Auch Trumpf 4/1 kann man noch als Normalverteilung ansehen, sofern man nicht in Tempoprobleme kommt. Ein GS hat z. B. einen Rollmops, was bekanntermaßen ein starkes Gegenblatt ist:
pibu hebu krko kr07 piko pi08 heda he07 kaas ka07
Falls der Rollmops in MH ist - Normalverteilung.
Falls der Rollmops in HH steht... :cry:

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon Kantholz » 12. Jul 2010 16:43

ja,
auch Herz 3/1 gemeinsam mit Trumpf 4/1
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15


Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste