Was drücken? Stich- oder augenorientiert?

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

Welche Karten drückt ihr?

Pik 8 und Kreuz 8
7
35%
Karo Zehn und König
13
65%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Was drücken? Stich- oder augenorientiert?

Beitragvon ThomAss » 26. Jun 2010 18:06

Hallo zusammen,

in MH sitzt ihr beim Spiel ohne dreien mit folgender Karte bei passe-passe da:
kabu heas heda he09 he08 he07 pias pi08 ka10 kako kras kr08

Weche Vorteile seht ihr bei den jeweiligen Drückungen und warum?

Die Karten stehen "normal" sprich nicht trumpf 5:0 und keiner der GS ist einer Farbe frei, also wir betrachten hier erstmal alle 4:1 Verteilungen oder günstiger. Später können natürlich auch mögliche andere Verteilungen gepostet werden mit extremeren Kartensitz.
Seht ihr mögliche Spiele bei denen ihr von eurer gewählten Drückung abweichen würdet, also andere 6 trümpfer mit der Beikarte oder gute/schwache Grands?

MfG


ThomAss
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Beitragvon Caparzo » 12. Jul 2010 17:47

Wenn keiner der GS eine Farbe frei ist, dann drück ich die 14 zum Grand und gewinne mit 61 :)

Ist was für entweder oder Situationen.

Zum eigentlichen Thema: Ich drücke die 14 Augen, da ich damit alle vollen bedrohe.
In Karo, das Ass abstechen, wenn ich es bekomme und ich bin eigentlcih durch als Ersatzplan, kann ich evtl. auf eine der beiden 10er schneiden.

Bei meinen Trümpfen bin ich mir sowieso nicht sicher, ob ich mit den 14 oben wirklich einen Stich mehr mache als mit den 14 im Skat

gruß
Janis
Caparzo
 
Beiträge: 203
Registriert: 23. Mai 2009 20:24

Beitragvon Das_Huhn » 13. Jul 2010 09:58

In dieser Situation kommen die 14 Augen in den Skat.

Folgender Plan:
- Kommt Kreuz oder Pik: Schneiden
- Kommt Karo unter dem Ass: Abwurf

Grüße
Das_Huhn
Das_Huhn
 
Beiträge: 1663
Registriert: 23. Feb 2006 14:00

Beitragvon Kantholz » 13. Jul 2010 10:52

ich drücke auch die 14 Augen, gehe aber sofort (mind. mit dem ersten Ass) mit jedem Ass auf.

Wenn eine Farbe frei ist, ist``s eh egal ob Aufgegangen wird oder nicht.
Läuft jedes Ass durch, sollte anhand der Vollenverteilung locker gewonnen werden.

Schnippel ich hier noch rum, können die sich noch aufgrund der großen Trümpfe in Stechposition bringen und ich vertandel das Ding noch.

Grüße, Kantholz
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15


Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste