unverlierbarer Grand Hand?

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

verlierbar?

nein
6
29%
ja
15
71%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

unverlierbarer Grand Hand?

Beitragvon lerne gerne » 18. Apr 2010 12:02

Hi Freunde,
VH führt
pibu hebu pias pi10 piko pida pi07 heas he10 he07
die Frage ist der GH unverlierbar?
weiß nicht ob ich das mit dem Abstimmungszähler hinbekomme
kann ja einer von euch instalieren falls ich es nicht schaffe
Gruß lerne gerne
lerne gerne
 
Beiträge: 374
Registriert: 21. Sep 2008 14:56

Beitragvon ag0ny » 18. Apr 2010 13:04

Ich habe falsch abgestimmt, glaube ich. Die Fragestellung bei der Abstimmung lautet genau anders rum als im Text des Postings...
ag0ny
 
Beiträge: 266
Registriert: 11. Feb 2009 09:47
Wohnort: Bei Darmstadt

Beitragvon janus » 18. Apr 2010 15:51

Hi Knobler,

natürlich kann dieser GH verloren werden:

2 Pik-Luschen im Skat sowie Herz-König zu viert und die Vollen (=> für den AS) schlecht verteilt => dann ist das Spiel kaputt.

Grüße von Janus
Lieber ein Fürst in der Hölle als ein Knecht im Himmel sein.
Benutzeravatar
janus
 
Beiträge: 77
Registriert: 27. Sep 2005 16:17

Beitragvon Gerd W. » 18. Apr 2010 16:00

Hi,
habe auch mitgestimmt und sehe das genau wie Janus.
MH hat bei mir NOH den er verloren hätte mit:
kras kr10 krda kr09 kr08 kr07 kaas ka10 ka09 ka07 so dass VH nicht reinschauen konnte. Man müsste genau einen Stock ausschließen, damit es etwas schwieriger wird.

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon HelAu » 18. Apr 2010 18:42

Gerd W. hat geschrieben:...
MH hat bei mir NOH den er verloren hätte ..

Wie soll er denn den verlieren ?
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Nullspieler » 18. Apr 2010 19:56

Hallo. Kommt auf die Spielweise an.
Ich würde weder Herz noch die Bauern anfassen, sondern 1. pias
Wird nicht gestochen, dann 2. pi10 .
Hatte vor ca 2 Wochen ein sehr ähnliches Blatt als Grand mit 88 Augen gewonnen.
Wie denn der Null Ouvert in MH verloren werden soll, verstehe ich jetzt allerdings nicht.
Nullspieler
 
Beiträge: 226
Registriert: 21. Nov 2009 21:11

Beitragvon Gerd W. » 18. Apr 2010 22:26

helau hat geschrieben:Wie soll er denn den verlieren ?


Ja, Revolution gibt es ja nicht mehr. :lol:
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon First » 19. Apr 2010 08:33

Der NO ist unverlierbar, hier irrte Gerd.


Im übrigen finde ich es schade, dass so schnell eine Lösung gepostet wird.

lernegerne hätte es wohl lieber gehabt, dass erst mal abgestimmt wird und sich jeder Gedanken machen kann.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon HelAu » 19. Apr 2010 08:46

Gerd W. hat geschrieben:
helau hat geschrieben:Wie soll er denn den verlieren ?
Ja, Revolution gibt es ja nicht mehr. :lol:

Jetzt wirds richtig interessant, ich denke sehr viele Spieler wuerden den auch bei ner Revolution (3 Karten duerfen getauscht werden) nicht knacken, oder sieht jeder auf Anhieb welche Karte(n) HH weitergeben muss ?
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon First » 19. Apr 2010 09:32

Na so schwer ist das doch nicht.

Aber wahrscheinlich meinst du die Spieler, die das auch bei einem Null-Ouvert nicht hinbekommen den zu knacken, wenn er denn auf Verlust sitzt.

PS: Die Revolution ist doch auch unverlierbar. :D

Es sei denn die Gegenspieler bekommen auch den Skat dazu, ich habe reingeschaut und da liegt was Schwarzes drin :P, womit der Grand-HAnd unverlierbar wird. (egal welche der beiden schwarzen Karten liegt)
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Bad_Goose » 19. Apr 2010 15:27

In Revolution wäre der NOH nur verlierbar, wenn HH den Kreuz Jung an VH gibt und den Kreuz König behält, sofern er nicht im Stock liegt.
Bad_Goose
 
Beiträge: 211
Registriert: 26. Aug 2009 13:18
Wohnort: Schönes NRW :-)


Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste