Wo ist das nächste Rätsel

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

Unverlierbares Spiel?

Herz unverlierbar
2
20%
Pik unverlierbar
1
10%
Keins unverlierbar
1
10%
Beide unverlierbar
6
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Beitragvon Chevalier » 9. Jun 2009 20:10

Skatfuchs schreibt u.a.

Das Problem ist nur, das damit ein Abstich der so gut wie sicher ist und dann nur noch die Schneiderchance existiert, wenn beim Trumpfstand 3:2 der 3-Trumpfmann sticht. Somit werden ca. 35% der Kartenverteilungen, die ansonsten Schneider würden, vergeben.

Nein, das Problem ist, dass Du aus falschen (unvollständigen) Voraussetzungen Zahlen und Rückschlüsse "Somit..." ableitest, die gar nicht stimmen können - eben weil Du falsche Voraussetzungen behauptest. Ich kann das so nicht stehen lassen.

Wenn bei Trumpf 3:2 der 2-Trümpfer die 10 sticht, bestehen immer noch sehr gute Schneiderchancen, wenn nach dem Rückstich (Trumpf-Lusche) eine andere Trumpf-Lusche gespielt wird.

Also lass bitte hier mal diese Prozente weg :wink: , die auch mit einem "ca."-Präfix abwegig sind. Begnügen wir uns doch mit der Feststellung, dass der Vortrag mit minimalem Risiko auf lange Sicht ertragreicher sein könnte als der ganz sichere Vortrag.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Skatfuchs » 10. Jun 2009 06:10

Chevalier hat geschrieben:Begnügen wir uns doch mit der Feststellung, dass der Vortrag mit minimalem Risiko auf lange Sicht ertragreicher sein könnte als der ganz sichere Vortrag.


Guten Morgen,

da stimmen wir doch 100%ig überein! :wink:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Vorherige

Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron