Hand oder Grand?

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

Hand oder Grand?

Beitragvon lerne gerne » 19. Mai 2009 18:18

Hallo Freunde,
ihr befindet euch in HH bei einem großen Skatevent,
letzte Serie Tisch 4 Platz1
pibu hebu ka07 ka08 ka09 kada ka10 kaas kr10 he07
Nun hält MH auch 23 ihr sagt 24?
wenn ja schaut ihr in den Skat?
und was macht Ihr wenn krko pi08 findet?
gruss lerne gerne
lerne gerne
 
Beiträge: 374
Registriert: 21. Sep 2008 14:56

Beitragvon First » 19. Mai 2009 18:36

Den spiel ich aus der Hand


sollte ich aufnehmen und pibu finden, (sonst mach ich das nicht) dann spiel ich stillen schneider mit den Luschen im Skat.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skatrabauke » 19. Mai 2009 19:07

sehe ich genauso, mehr als ein karo hand ist nicht drin. und aufnehmen würd ich nicht wirklich, zuviele faules kann liegen wenn kein bauer liegt um gegebenenfalls zu versuchen den schneider zu erreichen in karo.

Gruß
Bevor man denkt, man ist intelligent, sollte man daran denken was diejenigen denken die intelligenter sind ;)
Benutzeravatar
Skatrabauke
 
Beiträge: 315
Registriert: 5. Mai 2009 08:35
Wohnort: überall und nirgends

Beitragvon Gerd W. » 19. Mai 2009 19:24

Hallo lg,
so kann man baden gehen wenn man spielen will/muss.
Wahrscheinlich hast du wegen 61 Drohung reingeschaut.
Eine andere Möglichkeit ist NO. Wäre vermutlich meine Wahl gewesen, weil Schneider gegen diese Haie auch scheitert und man nach vorn kommen will. Sekt oder Selters. Aber die 2 Baustellen sind schon hart.

Gruß Gerd
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon zaccone » 20. Mai 2009 15:22

Hallo

Bei dem Karo Hand gebe ich 1/2 Trumpfstiche und 2 Fehlstiche ab.
Die Hinterhand Position ist eher positiv.
Spontan würde ich dem Spiel eine Gewinn Wkt von mindestens 70% geben.

Bei Aufnahme bräuchte man eine der folgenden Findungen:
- 1 Bube
- 2 Asse
- Herz 8 oder 9
- Kreuz 7 und 8 oder 9
- Pik 7 und 8 oder 9

Würde ich nicht riskieren.

Gut Blatt
zaccone
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Beitragvon Skatfuchs » 21. Mai 2009 10:09

Guten Morgen,

das Blatt taugt wie bereits gesagt max. zu einem Karo-Handspiel in HH.

Einen Grand mit Skataufnahme würde ich damit nur in einer Sekt- oder Selterssituation spielen, denn da muss schon gut liegen, um den zu gewinnen ( möglichst ein Bube :wink: ).

Einen Schönen Männertag noch allen Skatspielern!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon HelAu » 21. Mai 2009 13:29

Hallo,
Wie kann man mit dem Blatt auf die Idee kommen auf Grand zu reizen ( ausser es geht um nichts).
Falls da kein Bube liegt machst Du im Normalfall 2 Stiche ...
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon lerne gerne » 1. Jun 2009 22:21

Hallo,
2 Luschen im Keller und Karo stiller Schneider.
hab ihn gewonnen,nach Findung hab ich mich auch geärgert aber ich musste spielen,die Frage war nur Karo Hand oder aufnehmen und dann entscheiden je nach Findung.
wenn ich den Karo Hand verloren hätte ,Karte kann leicht auf 61 stehen,
hätte ich mich wohl schwarz geärgert das ich nicht rein geschaut habe.
Gab ja doch einige Karten die das Spiel verbessert hätten.
Es lief so :
kr07 kr08 krko
pibu kabu krbu
MH wollte seinen Buben zu zweit zeigen da er von einem Spiel mit2 aus ging und hat fast auf den Tisch gek.. nach dem nächsten Stich,der war nämlich
pias kaas kr09
er war pik frei und konnte nun nicht mehr überstechen da er im 1. Stich kabu legte
im Vorletzten Stich trennte er sich vom kras und hielt heas
wo der Mitspieler die 10 hatte obwohl pik geklärt war.
Das brachte das Fass zum überlaufen und sein Mitspieler hätte ihn fast gekillt,lol.
Naja das war wohl mehr als nur Glück.
Gruss lerne gerne
lerne gerne
 
Beiträge: 374
Registriert: 21. Sep 2008 14:56

Beitragvon lerne gerne » 1. Jun 2009 22:23

übrigens schaut ihr da rein?
in HH bei 20 gereizt
krbu hebu kras kr10 krko krda kr09 kr08 kr07 kako
oder spielt ihr den kreuz aus der Hand?
lerne gerne
 
Beiträge: 374
Registriert: 21. Sep 2008 14:56

Beitragvon Skatfuchs » 2. Jun 2009 05:56

lerne gerne hat geschrieben:übrigens schaut ihr da rein?
in HH bei 20 gereizt
krbu hebu kras kr10 krko krda kr09 kr08 kr07 kako
oder spielt ihr den kreuz aus der Hand?


Guten Morgen,

das Kreuzhandspiel ist unverlierbar- ich würde es also UNU spielen.

Nur wenn ich bei einem Turnier dringend die Punkte brauche, würde ich das Risiko einer Skateinsicht eingehen.
Wenn man nichts gescheites findet, kann man sich immer noch für ein Kreuzspiel mit stillem Schneider oder einen Grand mit "Wenzelstürzer" entscheiden.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon First » 2. Jun 2009 07:46

natürlich Hand mit guten Schneiderchancen macht 48 genauso wie der Grand. Besser und sicher wird das Blatt ja nur wenn ein Bube liegt oder 2 Asse.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon HelAu » 2. Jun 2009 09:42

lerne gerne hat geschrieben:übrigens schaut ihr da rein?
in HH bei 20 gereizt
krbu hebu kras kr10 krko krda kr09 kr08 kr07 kako
oder spielt ihr den kreuz aus der Hand?

Das ist doch ein GO - kaas und ka10 liegen und die Jungs sind verteilt ;)
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon lerne gerne » 2. Jun 2009 14:59

hallo,
es lagen 2 Asse :oops:
habe auch kreuz Hand Schneider gespielt
der Grand wäre schwarz gewurden :oops:
naja so ist das Lebbe
Gruss lerne gerne
lerne gerne
 
Beiträge: 374
Registriert: 21. Sep 2008 14:56


Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste