Monsterpik

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

Monsterpik

Beitragvon Chevalier » 22. Jul 2008 09:13

Mittelhand spielt Pik Hand mit

krbu pibu hebu kabu pida pi09 pi08 kr10 krko kr09

Frage: Ist das Spiel (auch bei Extremverteilung und gegen bestes Gegenspiel) 100 % sicher?

Nehmen wir mal an, es kommt ein Volles in Herz oder Karo auf den Tisch...
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon HelAu » 22. Jul 2008 09:33

Hi,
Schon nach
1. heko pi08 pias
sehe ich keinen sicheren Sieg fuer den AS ...
Also ich denke mal nein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon johndoe243 » 22. Jul 2008 10:39

Hier mal eine Möglichkeit mit miesem Sitz und keiner Chance für AS. Der 1. Stich von Helau ist bereits vollzogen, daher für jeden 9 übrige Karten.


1. heko pi08 pias -15
VH ist derjenige, der sein pias durchgebracht hat.

VH kaas kada ka09 ka08 ka07 kras krda kr08 kr07

MH ka10 kako pi10 piko pi07 heas he10 heda he09

HH krbu pibu hebu kabu pida pi09 kr10 krko kr09

Stock: he07 he08


2. kaas kako pida +18
3. krbu ka07 pi07 +20
4. pibu ka08 piko +26
5. hebu ka09 pi10 +38
6. kr10 kras heas -47
7. kada ka10 kabu +53
8. pi09 kr07 he09 +53
9. krko kr08 heda +60
10. kr09 krda he10 -60

Gruß

John
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Chevalier » 22. Jul 2008 10:52

Dann darf ich mal an dieser Stelle einen dreifachen Ex-WM (einmal Einzel, zweimal mit der Nati) zitieren, dessen Wunderkiste an anderer Stelle in diesem Forum vorgestellt wird:

Zum Zitat: Großbuchstaben und Satzzeichen wie auf der Orginalkarte.

DAS SPIEL IST NICHT ZU SCHLAGEN!

Der Alleinspieler muß den 1. Vollen mit einem Buben stechen und dann Kreuz 10 spielen.

Kommt kein Voller, sticht er klein.

Nach Kreuz 10 kennt er die Kartenverteilung und kann nach Augenzahl sein Spiel gestalten.
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon johndoe243 » 22. Jul 2008 11:34

Dann liegt der EX-WM also falsch oder hab ich was falsch gemacht?
Der 1. Stich wird bei Bild (siehe Helau) ja klein gestochen (schließlich kein Voller) und danach gibt es doch auch bei gelesener Karte keine Chance, insbesondere, wenn AS wieder in MH genommen wird und munter Herz kommt.
Interessant jedenfalls...
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kannnix18 » 23. Jul 2008 01:21

Brauch garnichts angeboten werden !

Trumpf zurück, damit einem später die Angebote ..sprich Vollen ..nicht knapp werden!

Bei Überstich im 1.Stich nebst Trumpfrückspiel keine Siegchance!
Egal wer die Kreuzen komplett führt !!

Ich glaube, dass der Ex-WM Teilnehmer hier auf dem Holzweg ist.

Grüss ihn mal von mir bekannterweise Chevi. Denn dieses Profil trifft nur auf eine Person zu !< :D :lol:

Ich war noch nie WM plus irgendsowas ...Hab ich deswegen Unrecht ? :shock: :idea: :roll: was

Freunde beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe

Beitragvon HelAu » 23. Jul 2008 08:07

Chevalier hat geschrieben:Dann darf ich mal an dieser Stelle einen dreifachen Ex-WM (einmal Einzel, zweimal mit der Nati) zitieren, dessen Wunderkiste an anderer Stelle in diesem Forum vorgestellt wird:[/color]

Das spricht nun aber nicht gerade fuer das Niveau der WM oder ist
WM = WaldMeister ;)
Um sein Beispiel zu verdeutlichen:
1. he10 kabu he07
2. kr10 heas kras -32
3. ka10 hebu ka07
und nun will der AS gewinnen, obwohl noch 3 Stiche mit 3 Vollen abgehen ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Chevalier » 23. Jul 2008 09:00

Kannxi schreibt:
Grüss ihn mal von mir bekannterweise Chevi. Denn dieses Profil trifft nur auf eine Person zu !

Du kennst aber viele Profile...

Ich kenne diesen Spieler nicht, WM im Einzel war er 1984, WM mit der Nati 1986 und 1988. Das steht jedenfalls auf der Wunderkiste mit den 50 Karten.

Natürlich geht das Spiel ratzfatz um! In der Wunderkiste sind noch weitere Köstlichkeiten (siehe Rubrik Literatur in diesem Forum).
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Kannnix18 » 23. Jul 2008 12:14

Und dann ist er als einer der allerersten von der Ispa wegen Betrugs beim Turnier und Kartenspielen enttrohnt worden.
Er wurde auf Lebzeiten gesperrt und ist seitdem nie mehr auf öffentlichen Skatveranstaltungen gesehen worden.

Bei Fusion der Sperrlisten ( Bildung einer gemeinsamen " schwarzen Liste" ) stand er als allererster obenan.

Insofern hat das damals neue Instrument bis heute 100% wirksam durchgeschlagen.

Freunde beim Skat

Kannnix18
Nach dem letzten Fehler ist vor dem nächsten Fehler!
Benutzeravatar
Kannnix18
 
Beiträge: 670
Registriert: 2. Jun 2006 10:33
Wohnort: Hünxe


Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste