Seite 1 von 1

helft mal dem AS

BeitragVerfasst: 19. Jul 2019 22:16
von mingerhbs
Für euch was zum knobeln:
Vh (spielt Herz):
krbu kabu he10 heko he09 he07 kr09 kaas kako kada klkrda klpida
Mh
pibu hebu heda he08 kr08 ka10 ka08 ka07 pias pi09
Hh
heas kras kr10 krko kr07 ka09 pi10 piko pi08 pi07
Im Orginalverlauf ging es für den AS schief. Wie gewinnt der AS mit offenen Karten?

Ich selbst habe mir den Knobelspaß schon genommen, da ich den Kiebitz bemühte.
Aber vielleicht habt ihr ja Interesse, den durchzutüfteln.

Re: helft mal dem AS

BeitragVerfasst: 20. Jul 2019 12:20
von Skatfuchs
Hallo,

du hast zweimal die kr08 im Spiel- ich denke MH führt die kr09 anstelle dieser Karte.
Ich würde bei dem Spiel mit Glaskarten im Gegensatz zum sonstigen Anspiel mit verdeckten Karten (hier eine Lusche) nun mit dem krbu starten, um das heas zu fangen.

Re: helft mal dem AS

BeitragVerfasst: 21. Jul 2019 18:05
von mingerhbs
habs editiert

Re: helft mal dem AS

BeitragVerfasst: 22. Jul 2019 07:51
von HelAu
Ich bin zwar zu faul zum durchrechnen, aber auf den ersten Blick kann die Kreuzlusche eigentlich nicht falsch sein bei offenen Karten