helft mal dem AS

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

helft mal dem AS

Beitragvon mingerhbs » 19. Jul 2019 22:16

Für euch was zum knobeln:
Vh (spielt Herz):
krbu kabu he10 heko he09 he07 kr09 kaas kako kada klkrda klpida
Mh
pibu hebu heda he08 kr08 ka10 ka08 ka07 pias pi09
Hh
heas kras kr10 krko kr07 ka09 pi10 piko pi08 pi07
Im Orginalverlauf ging es für den AS schief. Wie gewinnt der AS mit offenen Karten?

Ich selbst habe mir den Knobelspaß schon genommen, da ich den Kiebitz bemühte.
Aber vielleicht habt ihr ja Interesse, den durchzutüfteln.
Zuletzt geändert von mingerhbs am 21. Jul 2019 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: helft mal dem AS

Beitragvon Skatfuchs » 20. Jul 2019 12:20

Hallo,

du hast zweimal die kr08 im Spiel- ich denke MH führt die kr09 anstelle dieser Karte.
Ich würde bei dem Spiel mit Glaskarten im Gegensatz zum sonstigen Anspiel mit verdeckten Karten (hier eine Lusche) nun mit dem krbu starten, um das heas zu fangen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: helft mal dem AS

Beitragvon mingerhbs » 21. Jul 2019 18:05

habs editiert
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: helft mal dem AS

Beitragvon HelAu » 22. Jul 2019 07:51

Ich bin zwar zu faul zum durchrechnen, aber auf den ersten Blick kann die Kreuzlusche eigentlich nicht falsch sein bei offenen Karten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste