Seite 1 von 1

Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 14:56
von ThomAss
Hallo zusammen, außer Miri, :lach:

es geht hier wieder rein um theoretische Überlegungen, deswegen ist Miri hier ausgeklammert, darfst natürlich trotzdem gerne mitmachen, wenn du magst. ;-)

Und zwar möchte ich heute in dieser Skataufgabe von euch wissen, wie viele Augen man in der Handkarte mindestens benötigt, um einen gewonnenen Grand Hand in MH spielen zu können?
Bitte postet zunächst nur die Augenzahl, damit die anderen noch weiterknobeln können, Verteilungen dann später.

Wer die Aufgabe bereits kennt, hält sich bitte zurück.

MfG



ThomAss

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 15:26
von grüne Sau
Muss man die Handkarte unabhängig vom Skat immer gewinnen oder darf man sich den passenden Skat zurechtlegen?

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 15:32
von ThomAss
grüne Sau hat geschrieben:Muss man die Handkarte unabhängig vom Skat immer gewinnen oder darf man sich den passenden Skat zurechtlegen?


Unabhängig vom Skat

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 16:13
von sacklzement
....und du meinst jetzt auch einen Grand, der theoretisch ist ?

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 16:14
von ThomAss
sacklzement hat geschrieben:....und du meinst jetzt auch einen Grand, der theoretisch ist ?


klar

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 16:38
von sacklzement
Gut, dann übe ich mich in Zurückhaltung...das einzige was ich tippe, ist, daß Miri das weiß... :idea:

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 17:35
von Blackmancity
25

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 17:57
von HomerJay
21

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 19:24
von ohne11
HomerJay hat geschrieben:21

+1
Black Jack halt.

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 21:26
von ohne 11
21

Darunter habe ich noch nichts gefunden.

ohne 11

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 21:49
von mr.kite
Weniger als 23 sehe ich nicht.

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 7. Jun 2017 15:59
von 264points
jo, 21 Augen braucht man, dann kriegen die GS max 58

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 7. Jun 2017 16:09
von grüne Sau
21 Augen habe ich gefunden, Blackjack ist es aber nicht. Ich sag jetzt nicht warum.

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 7. Jun 2017 17:41
von ohne11
Wenn ich mir den Stock noch aussuchen kann, schaffe ich es sogar runter auf 11 Augen zu gehen . :P :lol: 8)

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 7. Jun 2017 21:11
von Schotte
Ich finde nur 22.

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 7. Jun 2017 21:37
von Schotte
Jetzt habe ich die 21.

Re: Grand Hand in MH

BeitragVerfasst: 8. Jun 2017 00:10
von ThomAss
Danke fürs Mitmachen! 21 ist natürlich die korrekte Lösung.

Folgende Augenträger/Karten werden für einen unverlierbaren MH Grand-Hand mindestens benötigt:

krbu pibu hebu kabu ka10 kada ka09 ka08 ka07 he09