2 Spiele gesucht

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

2 Spiele gesucht

Beitragvon mannikr » 13. Jul 2016 12:44

Hi,

ich suche zwei Theoriespiele.
Leider bekomme ich es nicht mehr 100%ig hin, bin auch der Meinung es wurde in diesem Forum oder dem Vorgängerforum mal durchgesprochen.

Folgendes weiss ich noch dazu, was aber nicht ganz so viel ist
Der AS besitzt die 3 höchsten Buben und in einer Farbe As, 10, König, Dame und 3 mir unbekannte.
Der Clou an der Sache war, er musste irgendwann die Stehkarte (Dame) von der Viererlänge abwerfen und durfte nicht stechen (um eine Gabel aufzubauen?)
Vorher zieht er aber 3x die Viererlänge um nicht eingespielt zu werden.


Im zweiten Spiel stehen 2 x 5 Farben von oben die der eine GS hat und er sich gnadenlos von einer Farbe frei werfen muss (Dadurch opfert er sogar die 10 von der einen 5-er-Länge um diese dann ganz frei zu sein), damit er nie ans Spiel kommt.
Bei seinem P stehen glaube ich von diesen 2 Farben jeweils eine blanke und er kann dann im 6. oder 7.Stich den Zwischenzug machen und sein P der dann in HH sitzt kommt nicht ans Spiel und kann schmieren, so bleibt der AS in MH sitzen

Wer kann mir helfen diese Spiele hier zu finden oder mir nochmals aufzuzeigen
ich habe sie leider nicht gefunden.


Danke
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: 2 Spiele gesucht

Beitragvon skatdachs » 13. Jul 2016 14:19

Der Grand mit dem Abwurf der Stehkarte wurde hier zweimal analysiert:

http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=4268

http://www.32karten.de/forum/viewtopic.php?t=898
skatdachs
 
Beiträge: 64
Registriert: 4. Sep 2008 19:49

Re: 2 Spiele gesucht

Beitragvon mannikr » 13. Jul 2016 21:15

Danke.
Ich glaube jetzt sogar es handelt es sich nicht um 2 gesuchte spiele, sondern nur um eins, wo ich doch mehr wusste, nur den Zusammenhang nicht mehr kannte.
Danke nochmals
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31


Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste