Seite 1 von 1

Skataufgaben mal anders

BeitragVerfasst: 29. Jun 2016 07:42
von Skymaster
es werden 3 freillige gesucht.
Die bekommen dann 10 Karten. (PM)
sie wissen nicht um was es geht, welche skataufgabe.
sie reizen und spielen das spiel.
Man kann auch 3 Gruppen bilden, die sich abspechen.

Re: Skataufgaben mal anders

BeitragVerfasst: 29. Jun 2016 07:50
von HelAu
Du weisst aber schon wozu es Kategorien hier im Forum gibt ?! Ich hab das mal verschoben ...

Re: Skataufgaben mal anders

BeitragVerfasst: 29. Jun 2016 08:22
von Skymaster
möglicher Ablauf:
Wer eine Aufgabe hat fragt wer mitmachen möchte und wann.
Im chat werden dann die Karten verteilt .
ohne das der andere weiss was der andre hat.
Gespielt wird im Forum unter zeitdruck.
reizen usw
was haltet ihr davon ?

Re: Skataufgaben mal anders

BeitragVerfasst: 29. Jun 2016 16:08
von Miri23
Mir zu stressig, sorry

Re: Skataufgaben mal anders

BeitragVerfasst: 29. Jun 2016 23:36
von Kreuzpeter
Hatten wir so was Ähnliches nicht schon mal probiert? Wenn ich mich recht entsinne, hat's nicht funktioniert. Vielen Dank für die Idee Peter, aber das ist nicht wirklich praktikabel.

Re: Skataufgaben mal anders

BeitragVerfasst: 30. Jun 2016 00:29
von mr.kite
Vor einiger Zeit hatten wir mal ein Pinniespiel, wo man mit bestehenden Karten die jeweils näcsten Züge an HelAu schickte. Ich glaube aber das war ein wenig stressig für den Guten... Wenn jmd die Arbeit macht - ich bin dabei.

Re: Skataufgaben mal anders

BeitragVerfasst: 30. Jun 2016 07:11
von Skymaster
Kreuzpeter hat geschrieben:Hatten wir so was Ähnliches nicht schon mal probiert? Wenn ich mich recht entsinne, hat's nicht funktioniert. Vielen Dank für die Idee Peter, aber das ist nicht wirklich praktikabel.

Dieses Mal soll es anders laufen.
3 Spieler wo zusagen bekommen 10Karten zugeschickt.
Extremverteilungen zb. wo sie sitzen VH, MH, HH.
Die machen einen Beitrag auf und spielen das Spiel.
hier im Forum.
Der Aufwand wird dadurch sehr gering.
Jemand der ein Intressantes Blatt hat.
schreibt 4 PM , und schickt den Skat nach dem Reizen ab und bekommt gesagt was gedrückt wurde .
Die wo nicht spielen können trotzdem Beiträge schreiben, wenn sie Restkarten wissen,
duch den Spielverlauf.