Skataufgaben mal anders

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

Skataufgaben mal anders

Beitragvon Skymaster » 29. Jun 2016 07:42

es werden 3 freillige gesucht.
Die bekommen dann 10 Karten. (PM)
sie wissen nicht um was es geht, welche skataufgabe.
sie reizen und spielen das spiel.
Man kann auch 3 Gruppen bilden, die sich abspechen.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Skataufgaben mal anders

Beitragvon HelAu » 29. Jun 2016 07:50

Du weisst aber schon wozu es Kategorien hier im Forum gibt ?! Ich hab das mal verschoben ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Skataufgaben mal anders

Beitragvon Skymaster » 29. Jun 2016 08:22

möglicher Ablauf:
Wer eine Aufgabe hat fragt wer mitmachen möchte und wann.
Im chat werden dann die Karten verteilt .
ohne das der andere weiss was der andre hat.
Gespielt wird im Forum unter zeitdruck.
reizen usw
was haltet ihr davon ?
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Skataufgaben mal anders

Beitragvon Miri23 » 29. Jun 2016 16:08

Mir zu stressig, sorry
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Skataufgaben mal anders

Beitragvon Kreuzpeter » 29. Jun 2016 23:36

Hatten wir so was Ähnliches nicht schon mal probiert? Wenn ich mich recht entsinne, hat's nicht funktioniert. Vielen Dank für die Idee Peter, aber das ist nicht wirklich praktikabel.
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Skataufgaben mal anders

Beitragvon mr.kite » 30. Jun 2016 00:29

Vor einiger Zeit hatten wir mal ein Pinniespiel, wo man mit bestehenden Karten die jeweils näcsten Züge an HelAu schickte. Ich glaube aber das war ein wenig stressig für den Guten... Wenn jmd die Arbeit macht - ich bin dabei.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6831
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Skataufgaben mal anders

Beitragvon Skymaster » 30. Jun 2016 07:11

Kreuzpeter hat geschrieben:Hatten wir so was Ähnliches nicht schon mal probiert? Wenn ich mich recht entsinne, hat's nicht funktioniert. Vielen Dank für die Idee Peter, aber das ist nicht wirklich praktikabel.

Dieses Mal soll es anders laufen.
3 Spieler wo zusagen bekommen 10Karten zugeschickt.
Extremverteilungen zb. wo sie sitzen VH, MH, HH.
Die machen einen Beitrag auf und spielen das Spiel.
hier im Forum.
Der Aufwand wird dadurch sehr gering.
Jemand der ein Intressantes Blatt hat.
schreibt 4 PM , und schickt den Skat nach dem Reizen ab und bekommt gesagt was gedrückt wurde .
Die wo nicht spielen können trotzdem Beiträge schreiben, wenn sie Restkarten wissen,
duch den Spielverlauf.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste