Liebe Miri!

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

Wer gewinnt bei "Revolution?

AS
7
78%
GS
2
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Liebe Miri!

Beitragvon Primrose » 18. Jun 2016 21:39

Du hast dir mal einen Beitrag von meiner Seite aus gewünscht. Hier ist einer - ich hoffe, der war hier im Forum noch nicht.

VH hält:

hebu kabu pias pi10 piko pida pi08 kaas kr10 he10

HH bietet 59, VH sagt ja. Daraufhin wird VH Alleinspieler und findet pibu ka08

Wer gewinnt denn nun bei "Revolution"? :)
(Wer die Lösung schon kennt oder direkt gefunden hat, möge sie in einen
[+] Spoiler einblenden
Spoiler
packen!
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Liebe Miri!

Beitragvon Blackmancity » 18. Jun 2016 22:18

buhuhuuuu ich versteh die Frage nicht....
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Liebe Miri!

Beitragvon mr.kite » 18. Jun 2016 22:22

Blackmancity hat geschrieben:buhuhuuuu ich versteh die Frage nicht....

Kann der AS den Sieg gegen alle möglichen Verteilungen erzwingen oder nicht?

[+] Spoiler einblenden
Ja kann er:
1. piko
2. pida
zum Rausnehmen der Einspiele
3. pibu
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Liebe Miri!

Beitragvon Primrose » 18. Jun 2016 22:23

Gemeint ist: Man darf von einem maximal-schlechten Kartenstand für den Alleinspieler ausgehen.

edit: kite war schneller!
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Liebe Miri!

Beitragvon Blackmancity » 18. Jun 2016 22:27

[+] Spoiler einblenden
Leck mich doch am Arsch...ich hollskoopp
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Liebe Miri!

Beitragvon Miri23 » 19. Jun 2016 07:50

Ich versuch's mal, obwohl ich im Theoriebereich nicht gerade eine Leuchte bin:

[+] Spoiler einblenden
Draußen sind als Volle ka10 kras heas.
Gehen wir davon aus, dass Karo zu Null steht, sind da 21 einzuplanen und auf den Bubenstich auch noch 15, einfach 08/15 geht schon mal nicht.
Also muss man sich irgendwie hinten reinsetzen können, um die Karolusche billiger loszuwerden.
Dranbringen können sie mich nach Bube mit Pik, also muss ich die zuerst abholen (mit den Bildern, sonst haben sie wieder die nötige Volle) und dann kann der mit dem Alten drangebracht werden und ich kann mir alles aussuchen. Andere Ass - Abstich, Bilder - Abwurf, Karo - auch klar.


Gute Denksportaufgabe, hoffentlich krieg ich bald sowas, damit sich meine Hirnerei gelohnt hat... :lol:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Liebe Miri!

Beitragvon carpe diem 87 » 19. Jun 2016 13:22

Ich glaube ich verstehe die Aufgabe nicht... Die Frage ist nun, kann der AS einen Grand schneider gewinnen, bzw kann die GP einen Grand schneider legen?
Wenn ja ... Einspiel (4/3) raus Bauer 15 eine von 2 verbleibenden Vollen ...
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Liebe Miri!

Beitragvon mitderrauteimherz » 19. Jun 2016 17:05

Und wenn der AS dann die volle sticht kann man mit der letzen und nem König den Schneider frei nicht bekommen oder Kai?
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Liebe Miri!

Beitragvon mr.kite » 19. Jun 2016 17:35

gut erfasst lars :) Nur habt Ihr beide die Spoiler noch nciht entdeckt ;)
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Liebe Miri!

Beitragvon Skymaster » 19. Jun 2016 17:42

1. pibu heas krbu
2. pi09
10. ka08
Zuletzt geändert von Skymaster am 19. Jun 2016 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Liebe Miri!

Beitragvon Primrose » 19. Jun 2016 17:49

Kai hat ja auch die AUfgabe nicht genau gelesen, glaube ich. :mrgreen:
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Liebe Miri!

Beitragvon mitderrauteimherz » 19. Jun 2016 18:23

mr.kite hat geschrieben:...Nur habt Ihr beide die Spoiler noch nciht entdeckt ;)

Hab mich schon gewundert was das ist, wollte aber lieber nicht nachfragen :wink:
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Liebe Miri!

Beitragvon mitderrauteimherz » 19. Jun 2016 18:24

Skymaster hat geschrieben:1. krbu heas krbu
2. pi09
10. ka08


Wie spielt VH denn den krBu aus, hat er sich diesen aus einem der anderen drei geclont ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Liebe Miri!

Beitragvon Skymaster » 19. Jun 2016 18:29

pibu war mein fehler
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Liebe Miri!

Beitragvon carpe diem 87 » 20. Jun 2016 01:59

@ Sky

1. piko
2. pida
3. pibu
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59


Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste