Knackbare NO??

gestellte Kartenverteilungen und Lösungen

Re: Knackbare NO??

Beitragvon 264points » 20. Jan 2016 23:47

Nun wo die Karte korrigiert wurde:
1. Herz Ass um auf ein Herz-Nachspiel abschmeißen zu können, hoffe das reicht als Begründung :D
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland

Re: Knackbare NO??

Beitragvon Gerd W. » 21. Jan 2016 00:14

1. heas kürzeste tiefste um später zunächst Pik abzuwerfen.
Der Mitspieler sollte kabu führen um eine Übergabe zu haben weil Pik nicht angespielt werden darf.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Knackbare NO??

Beitragvon MonsieurL » 21. Jan 2016 07:02

@ Prim

Sorry, dass mit dem "einfach" warst Du gar nicht, das war Kite. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :rolleyes:

@ Gischa

Du hast recht, wenn Karo B liegt, geht das Spiel nicht. Aber, der Fuchs wird euch bestimmt bei der Auflösung verraten, dass der B im Spiel war.

@ 264points

Was wirfst Du denn ab, wenn Herz nachkommt?
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Knackbare NO??

Beitragvon 264points » 21. Jan 2016 08:10

@ Monsieur

Auf 2 Herz-Nachspiele werf ich die beiden Pik weg
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland

Re: Knackbare NO??

Beitragvon Skatfuchs » 21. Jan 2016 10:06

Hallo,

sorry für den kleinen Fehler mit der klpi08 :(
Ich denke auch wie Monsieur, dass in der Praxis bei dem Blatt der GS wohl viele die Karten zusammenwerfen nach dem Motto: Da geht eh nix. :ja:
Den klkabu hatte der AS nicht gelegt und auch keine der beiden Sieben.
Die Aufgabe ist nur lösbar, wenn zuerst das klheas gezogen wird und danach die Übergabe auf Karo stattfindet.

Doch wie geht es dann weiter?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Knackbare NO??

Beitragvon 264points » 21. Jan 2016 10:32

Nun sollte nach der Übergabe 3 mal Herz gespielt werden
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland

Re: Knackbare NO??

Beitragvon zaccone » 21. Jan 2016 10:45

264points hat geschrieben:Nun sollte nach der Übergabe 3 mal Herz gespielt werden


Und wenn VH mitspielt haben wir beim 3. Herz wieder die klassische Doppeldrohung :-)
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Knackbare NO??

Beitragvon Skatfuchs » 21. Jan 2016 14:55

Hallo,

1. heas heko he10
2. ka10 kabu ka09
3. heda he08
Und was muss VH abwerfen? Gibt es da mehrere Wege?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Knackbare NO??

Beitragvon 264points » 21. Jan 2016 15:52

Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

1. heas heko he10
2. ka10 kabu ka09
3. heda he08
Und was muss VH abwerfen? Gibt es da mehrere Wege?


Pik. Und auf den nächsten Herz nochmal Pik und auf den 8. Herz die andere Farbe als der AS...
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland

Re: Knackbare NO??

Beitragvon Miri23 » 21. Jan 2016 16:19

Ich wusste, ich bin ein NO-Gegenspiel-Nullschnall... :kaffe:
Irgendwann schnackelt's schon noch.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Knackbare NO??

Beitragvon Skatfuchs » 21. Jan 2016 16:55

264points hat geschrieben:
Skatfuchs hat geschrieben:Hallo,

1. heas heko he10
2. ka10 kabu ka09
3. heda he08
Und was muss VH abwerfen? Gibt es da mehrere Wege?


Pik. Und auf den nächsten Herz nochmal Pik und auf den 8. Herz die andere Farbe als der AS...


Ja so ist es. Keinesfalls darf da bereits Karo oder Kreuz abgeworfen werden!
So geht dieser "unverlierbare NO" platt, wenn die Übergabe da ist und der AS nicht auch den klkabu gelegt hat.
Zeigt das Spiel mal mit verdecktem Skat in eurem Verein (ohne klkabu und ohne beide 7), mal sehen wieviele Skatfreunde das lösen?

Mein PC hat die Aufgabe immerhin in knapp einer Sekunde geschafft, obwohl er auch nicht den Skat des AS kannte- waren ja "nur" 6.261.634 Zweige zu berechnen! :ja:

Miri, das schaffst du auch noch! ;-D
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Knackbare NO??

Beitragvon HelAu » 21. Jan 2016 17:17

Skatfuchs hat geschrieben:Mein PC hat die Aufgabe immerhin in knapp einer Sekunde geschafft, obwohl er auch nicht den Skat des AS kannte- waren ja "nur" 6.261.634 Zweige zu berechnen! :ja:

Du hast aber die Zeit unterschlagen die Du benötigt hast um den PC zu starten, das passende Programm zu kaufen, installieren und dann alles bis zu diesem Punkt einzugeben :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Knackbare NO??

Beitragvon Miri23 » 21. Jan 2016 18:23

Ja und vor allem, im Fall der Fälle muss es eh wieder mein nixiges Blondinenhirn wissen...aber ab und zu speichert ja sogar DAS was! :lol:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Knackbare NO??

Beitragvon Schelldaus » 25. Jan 2016 19:06

Hallo zusammen,

wenn HH den nicht den klkabu , die klkr07 und die klka07 gelegt hat, dann muss er 2 Kreuz gelegt haben.
Die Eröffnung mit dem klheas sollte nicht so schwer zu erkennen sein. Warum aber geht als nächstes nur
der Einschub über Karo? Ich würde den Einschub über Pik versuchen. MH sollte danach noch einmal Herz
vorspielen, damit ich mein klpias weg bringe und dann ist das Spiel für gute Spieler ein Selbstläufer. Oder
habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Knackbare NO??

Beitragvon 264points » 25. Jan 2016 19:34

Ja da hast du einen Denkfehler. Die Übergabe muss in Karo erfolgen damit VH sein Karo auf 3 reduziert (genau so lang wie in Kreuz) da VH später "nur" 3 mal abwerfen kann. Am Anfang ist ja noch völlig unklar ob der über Karo oder über Kreuz gebogen wird.
264points
 
Beiträge: 276
Registriert: 3. Nov 2014 21:57
Wohnort: Brilon / Sauerland

Re: Knackbare NO??

Beitragvon MonsieurL » 25. Jan 2016 20:23

Das Problem ist, dass Du dafür sorgen musst, dass sich der AS zuerst entscheidet, was er abwirft. Er muss sich gewissermaßen selbst erhängen. :mrgreen:

heas heko he10
ka10 kabu ka09
heda he08 pias
hebu he07 pida
he09 wirft der AS nun Karo ab, wirfst Du Kreuz weg und umgekehrt. Entscheidest Du Dich zuerst, welche Farbe Du abtrennst, wird der AS auf den letzten Herz auch diese Farbe entsorgen.
MonsieurL
 
Beiträge: 1914
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Vorherige

Zurück zu Theoretische Skataufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste