Seite 1 von 2

Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 01:19
von ThomAss
Hallo zusammen,

es gibt ein neues Spiel aus der Reihe "Wieviele Karten sind es denn?" Ihr sitzt in VH und blickt auf folgende Karten:
krbu hebu kabu pi10 pi08 pi07 he09 he07 ka08 ka07

Angenommen ihr erhaltet das Spiel kampflos und könntet noch jedes beliebige Spiel ansagen. Wenn ihr nun nur eine der beiden Skatkarten anseht, wieviele Karten gibt es, damit das Spiel breits bei der ersten aufgenommenen Karten unverlierbar ist?

Viel Spaß beim Knobeln!

MfG



ThomAss


PS: BITTE ERSTMAL NUR DIE ANZAHL DER KARTEN POSTEN, GERNE AUCH ZUNÄCHST PER PN, MEHR NICHT! EINE ANALYSE DESSEN FOLGT SPÄTER! AUFLÖSUNG JE NACH BETEILIGUNG HEUTE ABEND!

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 01:57
von Skatfriedl
Ich sag mal 11

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 03:06
von MonsieurL
Erhöhe auf 13. Fürs Erhöhen gibts doch bestimmt was extra, gelle? :D

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 03:10
von MonsieurL
Hmm, Mist :evil: Sehe grad, dass ich von meiner Erhöhung einen abknapsen muss. Also nur noch 12 :sauer:

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 06:26
von Miri23
Ich finde auch nur 11, bin gespannt auf die 12.!

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 07:36
von ohne11
Mir ging's wie Monsieur. Ich hatte erst 13 und musste dann wieder eine zurücknehmen.

Ich wette nen Zehner, dass es die gleiche war! :D

Also 12.

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 08:38
von carpe diem 87
haha ja auf den ersten Blick schon man sagt sich eben 3*4 +1 bis man erkennt Mist irgendwas muss ich auch ausspielen.
Wie ihr aber auf 11 kommt ist für mich ein Rätsel...

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 08:54
von zaccone
12!

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 10:10
von grüne Sau
ich komme auch auf 12. Aber das klingt irgendwie zu einfach. Ist da eine Falle drin?

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 10:25
von mr.kite
Kai, keine Lösungen, nur Zahlen! Aber 12 nehm ich auch.

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 10:34
von mingerhbs
editiert
12

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 11:29
von Andner68
bin auch für das Dutzend

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 12:24
von Sifo-Dyas
Ich schwimme mal mit dem Strom - ich finde auch 12

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 12:42
von Healheart
Ich finde im Moment 13

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 13:38
von Ekel Alfred
klpiko fällt weg weil man ausspielen muss.

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 14:49
von spock2009
Ich sehe leider auch nur das eine sichere Spiel...
(gibt es irgendwelche Sonderregeln nach dem Motto: wenn es so verteilt ist spiele ich dies... und sonst das...?)

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 15:03
von grüne Sau
ein Glück, dass das ja nur eine theoretische Denksportaufgabe ist. Wer schaut sich schon genau eine Karte aus dem Skat an? Mit zwei Karten hätte man vielleicht ein anderes sichers Spiel.

Aber toll wie viele da mitmachen! Ich fühle mich schon nach kurzer Zeit wie zu Hause in diesem großartigen Forum.

Re:

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 15:34
von zaccone
gelöscht: vielleicht zu früh

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 15:43
von Taronga
Ich schließe mich der Fraktion mit "12" an.

LG
Taronga

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 19:12
von Miri23
Langsam werde ich völlig blöde, je länger ich drüber nachdenke, desto schlimmer wird's... :irre:
Jetzt finde ich schon bloß noch 10 :lol:
Wann gibt's die Auflösung?

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 20:34
von Arthur316i
Ich war auch bei 13 Karten bis der Einwand mit dem Anspiel aufkam.

Und jetzt sehe ich nur noch 7 :oops:

Gruß Arthur

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 20:55
von tommy
Ich sag 12

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 21:26
von ThomAss
Danke erstmal für Eure rege Teilnahme an meinem kleinen Skaträtsel!

Ich möchte hier zunächst teilweise auflösen und zwar zunächst nur die korrekte Anzahl, ich möchte denjenigen die hier eine andere Kartenanzahl genannt haben noch die Möglichkeit geben zu diskutieren und nochmal drüber nachzudenken.

Die richtige lautet: 12

Vielleicht melden diejenigen sich mal zu Wort, die hier eine andere Kartenanzahl genannt, stellt einfach eure Fragen und diskutiert mit den anderen welche Karten ihr gefunden und findet die Unterschiede raus!

Danke fürs Mitmachen!



ThomAss

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 21:29
von marvin
Wenn ein Dutzend mal 12 gepostet wurde, wird ThomAss sicher auflösen. Ich glaube auch daran...

Edit: He, die Auflösung war zu früh!

Re: Wieviele Karten sind es denn? (5)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2014 21:49
von Miri23
Ja dass 12 richtig ist, hab ich mir anhand der postenden Kapazitäten mittlerweile auch gedacht.
Nur welche mir (außer die, die den Null komplettieren) noch fehlt, ist mir äußerst unklar.
Asche auf mein Haupt.
Bin halt doch kein richtiger Theoretiker.