Eure Karte beim Grand-Gegenspiel?

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Welche Karte spielt Ihr aus

Pik Bube
1
9%
Kreuz Lusche
2
18%
Pik Koenig
3
27%
Herz 7
0
Keine Stimmen
Karo Ass
5
45%
Andere Karte
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Eure Karte beim Grand-Gegenspiel?

Beitragvon HelAu » 9. Sep 2014 18:01

Wie eroeffnet ihr mit
pibu kr10 kr09 kr08 piko pi07 heda he07 kaas ka09
gegen einen Grand in HH
Es ist ein 1c Skat MH ist Durchschnitt Hinterhand ein recht Guter, er bekam das Spiel kampflos
Zuletzt geändert von todo am 10. Sep 2014 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift redaktionell bearbeitet ---> besseres Verständnis; Doppelung vermieden
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Grand Gegenspiel

Beitragvon ohne11 » 9. Sep 2014 18:06

Hm... ich würde es eher gern in der Kategorie

"Würfeln in der Praxis" sehen. :D

Ich glaube hier gibt es für jede Karte 9649086940 mögliche Sieg-Konstellationen. :)

(Herz 7 scheidet für mich in der Verlosung oben aus, ansonsten mach ich mal überall ein Häkchen^^)
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Grand Gegenspiel

Beitragvon HelAu » 9. Sep 2014 18:07

Hast ja Recht, aber die Kategorie gibts nicht und der Rest passt auch nicht so wirklich ;)
Daher auch die Umfrage es interessiert mich was die Mehrheit so machen wuerde ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Grand Gegenspiel

Beitragvon tommy » 9. Sep 2014 18:23

tja keine Ahnung
ich versuch mal einen mit der Gegenkarte schlagbaren und dennoch spielbaren Grand zu konstruieren:
ganz ehrlich mir fällt da im Moment nur sowas ein

krbu hebu kabu kras krko krda kr07 ka10 kako kada

..aber ist das überhaupt ein Grand??...ich sage nein


jedenfalls beantworte ich diese Frage irgenwie nur da sie hier steht so dass sich herz oder pik öffne...ich würde hier schenken wenn HH Grand spielt
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Grand Gegenspiel

Beitragvon HelAu » 9. Sep 2014 19:35

tommy hat geschrieben:jedenfalls beantworte ich diese Frage irgenwie nur da sie hier steht so dass sich herz oder pik öffne...ich würde hier schenken wenn HH Grand spielt

Schenken haette dem AS prima gefallen, er hatte naemlich nur ne Kruecke. Wir sind hier beim online 1c Skat da kann doch recht viel passieren ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Eure Karte beim Grand-Gegenspiel?

Beitragvon HelAu » 10. Sep 2014 11:57

Hier mal das komplette Spiel:
http://archiv.skatspielen.com/?n=540f22c20c203
Sicher ist die Frage berechtigt warum der AS nicht zum Pik oder Karo greift, aber die kann ich auch nicht beantworten :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Eure Karte beim Grand-Gegenspiel?

Beitragvon ThomAss » 10. Sep 2014 13:08

Abgesehen davon dass er den Grand selbst verloren hat...
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste