Was spielen wir?

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Was spielen wir?

Beitragvon Patlau » 27. Aug 2014 08:55

Hinterhand bekommt diesen Blatt mit 40.Mittelhand reizt bis 36.
krbu pibu hebu kabu kras krda pida he09 kada ka08
im Skat finden wir. kr10 he08
Was spielt ihr nun Grand oder Kreuz?
( DM Online Skat )
Benutzeravatar
Patlau
 
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mär 2012 19:01
Wohnort: Brachstedt(Halle Saale)

Re: Was spielen wir?

Beitragvon HelAu » 27. Aug 2014 09:00

Kreuz 2 damen druecken und gut ists ...
Und wenn man schon durch ist und nur nicht mehr verlieren darf dann das Herz mit den Damen im Skat, wobei wohl auch das nicht unverlierbar ist ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Was spielen wir?

Beitragvon Patlau » 27. Aug 2014 09:10

Oder sagen wir es mal so .Hinterhand hat Grand gespielt und verloren.
Hat pida kada gedrückt.

Vorderhand hält. krko kr09 kr08 pi10 piko pi09 pi08 ka10 ka09 ka07
Mittelhand hält. kr07 pias pi07 heas he10 heko heda he07 kaas kako
Kann Hinterhand sein Spiel irgendwie gewinnen?
Benutzeravatar
Patlau
 
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mär 2012 19:01
Wohnort: Brachstedt(Halle Saale)

Re: Was spielen wir?

Beitragvon Skatfuchs » 27. Aug 2014 09:22

Hallo,

der AS in HH gewinnt immer sein Spiel, wenn VH nicht gleich mit ka10 aufschlägt und MH mit kaas übernimmt.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Was spielen wir?

Beitragvon carpe diem 87 » 27. Aug 2014 09:26

Ha Das Spiel kenne ich ja :)

Wenn VH ganz gemein Karo 10 startet hat links keine Chance
Im Original war es ja aber so

1.Karo Lusche Ass Lusche /-11
2. Herz 10 Lusche Pik 10 / 31
3. Herz Ass Lusche Karo 10 / 52
4. Herz König Einstich

Nun machte der Solospieler aber den folgenschweren Fehler und spielte erst einen Bube so warf MH die kreuz Lusche ab und das Spiel ging nun verloren
wenn der Solospieler aber Kreuz Dame vor spielt in Stich 5 gewinnt er .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Was spielen wir?

Beitragvon Patlau » 27. Aug 2014 09:37

1.Stich ka07 kaas ka08 -11
he10 he09 pi10 -31
heas he08 ka10 -52
heko und nun stechen oder abwerfen?

PS.Ich habe dieses Spiel nicht verloren.Das war mein Vereinspräsident.
Benutzeravatar
Patlau
 
Beiträge: 52
Registriert: 6. Mär 2012 19:01
Wohnort: Brachstedt(Halle Saale)

Re: Was spielen wir?

Beitragvon Skatfuchs » 27. Aug 2014 11:18

Hallo,

du must jetzt den klheko stechen und klkrda ziehen.
Stehen die Kreuz verteilt, so gewinnst du noch mit 61 das Spiel.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Was spielen wir?

Beitragvon Andner68 » 12. Sep 2014 07:30

Hallo Patlau,

irgendwie geht das Knifflige Rätsel gerade völlig an mir vorbei; nach Skataufnahme und Drückung hat der AS meiner Meinung nach ein Kreuz mit 6 und insgesamt 7 Trumpf und 3 Fehlluschen. In Stich 1 bis 3 wurden ihm diese 3 abgeholt und die GS stehen bei 52 und damit Spielabpfiff.

Im Stich 4 kann der AS nicht mehr abwerfen, da er nur noch Trumpf führt und wenn er nun die Trumpf Dame gewählt hat ist das natürlich eine von 7 Möglichkeiten, aber sicher nicht die ihn zum Sieg führt. Knifflig?? Naja; eher die Spielansage hat einen gewissen Kick, die Abwicklung weniger. Spielverlust klappt nur bei 3 Stichen mit 6 Vollen und das ließ noch nicht mal die Kartenverteilung zu.

Grüße vom Andner68
Andner68
 
Beiträge: 302
Registriert: 16. Jan 2013 10:28

Re: Was spielen wir?

Beitragvon Arthur316i » 12. Sep 2014 08:34

Andner68 hat geschrieben:Hallo Patlau,

irgendwie geht das Knifflige Rätsel gerade völlig an mir vorbei; nach Skataufnahme und Drückung hat der AS meiner Meinung nach ein Kreuz mit 6 und insgesamt 7 Trumpf und 3 Fehlluschen. In Stich 1 bis 3 wurden ihm diese 3 abgeholt und die GS stehen bei 52 und damit Spielabpfiff.

Grüße vom Andner68


Patlau hat geschrieben:Oder sagen wir es mal so .Hinterhand hat Grand gespielt und verloren.
Hat pida kada gedrückt.


So besser?

mfg
Arthur316i
 
Beiträge: 740
Registriert: 12. Dez 2010 16:11


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste