ein auge zu wenig

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

ein auge zu wenig

Beitragvon mingerhbs » 4. Jul 2014 10:52

hallo knobler, nach einer längeren skatpause bin ich dabei, mir online wieder etwas spielpraxis zu verabreichen.

folgende karte flog mir in mh um die ohren. (reizung: 24 / 27 / -)

nach drückung von klkrda klkr08 sah meine pik-karte so aus:

kabu pias piko pida pi09 pi08 heas he10 he08 kaas
laut kiebitz bekam ich nach
1. kr09 meine gewinnchance
wie verarbeitet ihr diesen aufschlag?

ich muss nat. zugeben, dass ich bei diesem so stark aussehendem blatt mir im vorfeld
nicht darüber den kopf zerbrach, wie die gegener mir dieses ding kippen könnten.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ein auge zu wenig

Beitragvon jayay » 4. Jul 2014 11:16

Immer ein bisschen schwierig, da man ja schon vorgewarnt ist. Wäre ich das nicht würde ich mit dem König stechen.
Gruß Jayay
jayay
 
Beiträge: 309
Registriert: 27. Sep 2005 15:42

Re: ein auge zu wenig

Beitragvon ThomAss » 4. Jul 2014 11:40

Ich nehme die Pik Dame.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: ein auge zu wenig

Beitragvon carpe diem 87 » 4. Jul 2014 11:43

Huch :) ich steche natürlich Pik Ass das wird ja nie zu einer Standkarte - wir spielen ohne 3 :D

Aber ich denke der Kibitz möchte mich die Herz Lusche abwerfen sehen , aber das mache ich niemals
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: ein auge zu wenig

Beitragvon ohne11 » 4. Jul 2014 11:47

Ich steche mit Pik Ass. Wenn ich das nächste mal auf Kreuz angespielt werde brennt das doch schon langsam ansonsten, wenn hinter mir 4 Trumpf sitzen...
Jetzt heim holen und gut.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: ein auge zu wenig

Beitragvon ThomAss » 4. Jul 2014 11:59

Wenn VH Kreuz spielen wollte, so gebe ich ihm aufgrund meiner Asse auch 2 Buben, damit steht trumpf 3:2 oder hinten nur 1 trumpf vorne 4.
Den blanken Kreuz Buben (weil VH sonst evtl. auf Grand gegangen wäre) auf HH soll nicht mein Pik Ass bekommen.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: ein auge zu wenig

Beitragvon mingerhbs » 4. Jul 2014 12:45

ich stach mit dem ass, und musste nach dem 2. stich zur kenntnis nehmen, dass vh alle trümpfe gegen hat.
vh wollte mich scheinbar über kreuz heben .. und machte nach spielansage blank auf.

die karte stand so:
vh:
krbu pibu hebu pi10 pi07 kr09 he09 he07 kada ka09
hh:
kras kr10 krko kr07 heko heda ka10 kako ka08 ka07
laut kiebitz hätte ich mit kö/da stechen sollen, um anschließend meine beikarte komplett
aus dem spiel zu nehmen.

was mich nun interessiert, ist, ob dieser weg auch gegen andere verteilungen resistent ist.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ein auge zu wenig

Beitragvon carpe diem 87 » 4. Jul 2014 12:48

Lol nein natürlich nicht :D

Nun stichst du mit dem König spielst brav Karo Ass ab , Herz Ass 10 abstich von rechts und nun bekommst noch nen kleines Kreuz vorgesetzt ....
Ich empfehle so exotische Vorträge lieber bleiben zu lassen , und ganz normal deine Spiele zu gewinnen . Bekommst du so ne Hand jenseits der 33 kann man nochmal darüber sprechen , aber warum sollte ich mir ein starkes Spiel kaputt spielen indem ich anfange irgendwelche Faxen zu machen
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste