Zockerstube die zweite

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Re: Zockerstube die zweite

Beitragvon carpe diem 87 » 19. Jun 2014 19:57

Und noch eins , beim endeux ( wenn ich hier versehentlich mal 18 gesagt haben sollte ) ist das Spiel mit dem höchsten erwartungswert wohl ziemlich sicher herz oder Karo
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Zockerstube die zweite

Beitragvon erasmus » 19. Jun 2014 20:05

Ein höherer Erwartungswert ist ein höherer Erwartungswert - egal ob positiv oder negativ

Warum sollte ich freiwillig mehr verlieren, nur weil ich ein Blatt erreizt habe, das langfristig Geld kosten wird? Und zumindest einer der Gegner war wirklich schwach - natürlich kann man das Pik gewinnen, auch wenn man es öfter verlieren als gewinnen wird. Natürlich gehören dazu meist Fehler (und zwar öfter als beim weitestgehend verteilungsabhängigen Grand), aber willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass in der Zockerstube immer perfekt gespielt wird? Selbst bei den dortigen Topspielern ist das nicht der Fall, die können auch mal nen schlechten Tag erwischen ;)
erasmus
 
Beiträge: 198
Registriert: 4. Jan 2011 11:50
Wohnort: Augsburg

Re: Zockerstube die zweite

Beitragvon carpe diem 87 » 19. Jun 2014 20:09

Dann hat das Spiel aber nichts in kniffliges aus der Praxis verloren sondern sollte bei Skat und Mathe stehen , und damit ich das Spiel tatsächlich einkaufe muss ich alle 6 trumpf sowie Karo 10 auf der Hand haben sonst ist es für mich immer ein passe . Und ich hab dir deine Sieg Chancen doch auch schon zugesprochen nur mit gutem Skat hat das ja wenig zu tun .
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Zockerstube die zweite

Beitragvon erasmus » 19. Jun 2014 20:13

:rolleyes:

Über die Forums-Kategorien kann man sicher streiten, aber hey: Dann gehören so ca. 70% der Threads (inklusive sämtlicher Skatfuchs-Threads :D) nicht in diese Kategorie.
erasmus
 
Beiträge: 198
Registriert: 4. Jan 2011 11:50
Wohnort: Augsburg

Re: Zockerstube die zweite

Beitragvon Primrose » 19. Jun 2014 20:31

Wie wärs z.b. mit

VH pibu kabu pi08 kaas ka08 krko krda kr07 he10 he07

Aufschlag kaas

@carpediem

Immer, wenn du argumentativ völlig übertrumpft wurdest, fängst du an, mit Endeux zu kommen. Warum? Skat ist kein Spiel mit offenen Karten, bei dem die Gegenpartei von einem Spieler kontrolliert wird. Wie oft habe ich dir das schon gesagt?
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Zockerstube die zweite

Beitragvon carpe diem 87 » 19. Jun 2014 22:11

@carpediem

Immer, wenn du argumentativ völlig übertrumpft wurdest, fängst du an, mit Endeux zu kommen. Warum? Skat ist kein Spiel mit offenen Karten, bei dem die Gegenpartei von einem Spieler kontrolliert wird. Wie oft habe ich dir das schon gesagt?


Wo wurde ichden genau argumentativ " übertrumpft " und wo hast du mir d en sowas mal gesagt ?
Und würdest du hier Karo Ass starten ?
Sei's wie sei man kann zumindest Karo Ass spielen ich würde es halt nich , aber das man hier ein spiel unter kniffliges einstellt ( wie auch dein letztes ) das nicht mal einen spielverlauf hat ist doch Blödsinn , hättest du am Anfang gefragt welches Spiel den höchsten erwartungswert hat , ist das was anderes aber hier geht es doch darum schwere Situationen spielerisch zu lösen nicht seinen Verlust auf langzeit zu minimieren beim Geld Skat .
Zuletzt geändert von todo am 22. Jul 2014 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert --> bessere Lesbarkeit
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Zockerstube die zweite

Beitragvon Primrose » 19. Jun 2014 23:20

Hier mein neuer Avatarvorschlag für dich:

Bild
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Zockerstube die zweite

Beitragvon MonsieurL » 19. Jun 2014 23:36

Ich schlage vor, ihr verlagert eure Diskussion in die PNs. Hier wird weder über das Spiel diskutiert noch über sonst irgendwas, was die anderen auch interessieren könnte.
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Zockerstube die zweite

Beitragvon Primrose » 19. Jun 2014 23:50

Ja, ok. Ich wollte die 5cent-Skat-Spiele von unserem deutschen Meister nur zu seinen anderen posten, daher habe ich diese Kategorie hier gewählt.
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Zockerstube die zweite

Beitragvon erasmus » 19. Jun 2014 23:56

Und ausgerechnet der Monsieur, der an anderer Stelle die menschliche Qualität eines Deutschen Meisters versucht abzuwerten (was glaubst er eigentlich wen das interessiert?), spielt sich hier als Moralapostel auf :D
erasmus
 
Beiträge: 198
Registriert: 4. Jan 2011 11:50
Wohnort: Augsburg

Re: Zockerstube die zweite

Beitragvon Skatfuchs » 20. Jun 2014 08:52

Hallo,

ich schließe diesen thread, da wohl alles gesagt ist und hier nur noch am eigentlichen Thema vorbei diskutiert wird.
Wer anderer Meinung ist, kann mir gern eine PN schicken.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste