24er beste Serie

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Re: 24er beste Serie

Beitragvon Skatfuchs » 31. Mai 2014 09:40

Hallo,

das Spiel steht vom Kartenstand ursprünglich auf 60, da ich zwar zwei Bilder auf meine Asse erhalte, aber der Doppelläufer in Pik nicht rumgeht,
Übernimmt der Spieler in HH nicht mit dem klkrbu , so wendet sich das Blatt zu meinen Gunsten und ich gewinne das Spiel, wenn ich keine Spielfehler mehr mache. Und wer hätte schon den klhebu mit dem klkrbu übernommen, zumal noch der klpibu bei mir vermutet werden kann aufgrund der bisherigen Spielweise?
Übernimmt HH trotzdem mit dem klkrbu , so steht das Spiel wieder auf 60, wenn die GS es exakt fortsetzen und ich kann damit wieder nicht gewinnen.

Wer findet den Weg, wie die GS den Spieß noch umdrehen können, nachdem HH im dritten Stich mit dem klkrbu übernommen hat?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: 24er beste Serie

Beitragvon jacky » 31. Mai 2014 09:55

Na gut einen habe ich noch, wie er doch für die Gegenpartei gewonnen wird.

4. he07 he08 he10 -21
5. pi08 kras pida -35
6. kr08 heko pibu -41
7. pi09 kabu pi10 -53
8. heda heas he09 +43
9. kaas ka07 kada +57
10. ka09 ka08 ka10 -63
Skat ist wie Sex! Hat man keinen guten Partner, braucht man eine starke Hand.
Benutzeravatar
jacky
 
Beiträge: 42
Registriert: 30. Apr 2014 20:33
Wohnort: Dresden

Re: 24er beste Serie

Beitragvon HelAu » 31. Mai 2014 12:36

Fein - den hatte ich nicht auf dem Radar :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: 24er beste Serie

Beitragvon Skatfuchs » 31. Mai 2014 14:07

Hallo,

ja so könnte ich mich nicht wehren. :ja:
Ich hätte jedoch im 4. Stich mit dem klheas übernommen, da mir die Gefahr zu groß ist, dass HH übernimmt und dann nochmals klein Pik zum Abwurf einer Herzkarte bringt.
Dann läuft es folgendermassen:
4. he07 heas he09
5. he08 he10 heda
Und nun seid ihr wieder dran.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: 24er beste Serie

Beitragvon jacky » 31. Mai 2014 14:40

Ja so wird es auf 60 gehen


6. pi08 kras pida -38
7. kada ka09 ka07 -41
8. kr08 heko pibu - 47
9. pi09 ka10 pi10 +60
10. kaas ka08 kabu -60



Schöne Varianten!! :razz:
Skat ist wie Sex! Hat man keinen guten Partner, braucht man eine starke Hand.
Benutzeravatar
jacky
 
Beiträge: 42
Registriert: 30. Apr 2014 20:33
Wohnort: Dresden

Re: 24er beste Serie

Beitragvon Skatfuchs » 1. Jun 2014 09:40

Hallo,

ja genausso kann ich das Spiel noch mit 60 verlieren.
Doch auf dem Weg dorthin können die GS noch einige Fehler machen:
- im 6.Stich darf nicht der klpibu gezogen werden, um mir vermeintlich den Trumpf abzuziehen und auch damit ich nicht wieder in HH gerate beim Trumpfspiel
- im 7.Stich muss zwangläufig die klkada gespielt werden, sonst gewinne wieder ich
- im 8.Stich darf nun nicht die klka10 gespielt werden, sondern es muss eine Trumpfübergabe erfolgen
- im 9.Stich muss der linke GS die klpi09 anspielen und der rechte GS seine klka10 wimmeln, obwohl ich noch die klpi10 habe

Es sind von den GS also schon noch einige Hürden zu nehmen, um das Spiel noch umzubiegen.
Ich gewann jedenfalls mein Kreuz ohne 5 und konnte mir damit noch einen Geldpreis sichern.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste