Drückung und Ansage

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Drückung und Ansage

Beitragvon mannikr » 3. Mai 2014 08:33

Hi,

hatte letztens in VH folgendes Blatt (Reizung kann ich nicht mehr sagen, glaube aber es war passe passe)

hebu kabu krko kr10 piko pi10 heas he10 heda he09 he08 kaas

Was drückt ihr und was spielt ihr und der entsprechende Aufschlag?
Meine Gedanken.
Grand, Farbe?
Beide schwarzen 10er Drücken, wenn die Asse direkt kommen, was dann??
Eine Farbe 10 König?
Was ist wenn Herz 1:1 sitzt?
Herz Dame, Lusche = Grand, Aufschlag Bube
oder doch 14 legen und ein "billiges" Herz spielen
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Drückung und Ansage

Beitragvon tommy » 3. Mai 2014 09:55

wenn Grand dann würde ich 14 augen drücken und Bauer raus

allerdings spiele ich damit in der Regel den Herz
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Drückung und Ansage

Beitragvon Nullspieler » 3. Mai 2014 11:16

Der Grand erscheint mir ziemlich wackelig, also lieber Herz und 14 Augen drücken, ob nun Pik oder Kreuz, da kann man bei Passe/Passe 'ne Münze werfen.
Bei Grand und thommys Spielweise wäre mir die Abzugsgefahr zu groß, falls beide Jungs in einer Hand stehen.
Dann lieber 1. klheas , wenn noch am Spiel 2. klhe10
Nullspieler
 
Beiträge: 226
Registriert: 21. Nov 2009 21:11

Re: Drückung und Ansage

Beitragvon Skatfuchs » 3. Mai 2014 16:54

Hallo,

ich lege klkr10 klpi10 und spiele den Grand.
Wenn die Buben nicht kommen und mein zweiter abgeholt wird, so findet oft ein Farbwechsel statt, wenn klpias / klkras gezogen wird und darauf die Zehn nicht fällt.
Außerdem kann der GS mit den beiden Buben auch die klka10 haben und ich gewinne, wenn ich die letzten 3 Stiche bekomme.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste