Schwaches VH-Blatt

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Schwaches VH-Blatt

Beitragvon Skatfuchs » 14. Apr 2014 08:56

Hi,

ich schließe mich mal mit folgendem Blatt der vorherigen Diskussion an und halte beim gestrigen Mannschaftsskat in VH (alles war Mitte der Serie offen):
krbu hebu pi07 kras kr09 kr07 heas he07 kako ka09
Beide GS, die sich bisher als nicht sehr risikofreudig gezeigt hatten, passen.
Aufnehmen oder auch passen?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon carpe diem 87 » 14. Apr 2014 09:02

ach du weißt doch Skatfuchs ich kann da doch nie passen in VH , und du hast es ja auch nicht getan sonst stände es ja net hier :D ( bzw wäre es ein eher langweiliger Thread wo nach der ersten Entscheidung kommt - ich passte auch das Spiel wurde eingepasst :D )
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon HelAu » 14. Apr 2014 09:29

Aber sicher doch nehmen wir das :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon Miri23 » 14. Apr 2014 09:30

Logisch aufnehmen, kann doch ne sehr schöne Null werden! Oder Grand! Oder sonstwas!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon Skatfuchs » 14. Apr 2014 10:22

Hallo,

na ich sehe schon- ihr seid auch solche Zocker wie ich! ;-D
Ich nahm also den Skat auf und fand besser als Carpe: pi08 pi10

Spielt ihr damit auch Pik?
Was legt ihr und wie schlagt ihr auf mit welchem Gewinnplan?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon Der Pate 39 » 14. Apr 2014 10:49

Moin,

beide Karos und Ausspiel Trumpflusche.....
Hoffen auf Abstich eines Karovollen mit Trumpf 10.
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon carpe diem 87 » 14. Apr 2014 10:57

Man kann hier glaub ich alles machen - angefangen bei der "einfachen Drückung 2 er Karo , über die abartige von 14 Augen Karo Pik zum Pik Spiel ect ect . Man kann hier genauso auch versuchen über Fehl zu gehen und da man Kreuz Bauer hat eben auf die Jagd nach Bildern und Vollen zu gehen .
Da ich aber ein Freund von einfachen Spielen bin , und mir diese auch nicht auf dramatischem Weg kaputt spielen will mache ich das mal so wie DerPate
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon zaccone » 14. Apr 2014 12:00

Die Karos drücken und Pik spielen scheint alternativlos.

Beim Vortrag könnte man variieren.
Standard wie der Pate oder über die Asse, z.B:

1. heas
2. he07

kann ein Problem werden, wenn dann das 7. Herz von rechts kommt.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon Miri23 » 14. Apr 2014 14:41

Ne Null wäre doch auch nett mit klkako klheas gedrückt, Aufschlag klka09
Karoluschen sitzen bestimmt auf einer Hand und Herzbube wird über Karonachspiel entsorgt (wenn keiner Karokönig nimmt, vermuten sie ihn bestimmt kamikazemäßig oben!! :razz: )

Aber wenn vernünftigerweise Pik, dann Karos gedrückt und klein Trumpf raus wie vom Paten vorgeschlagen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon Skatfuchs » 14. Apr 2014 14:51

Miri23 hat geschrieben:Ne Null wäre doch auch nett mit klkako klheas gedrückt, Aufschlag klka09
Karoluschen sitzen bestimmt auf einer Hand und Herzbube wird über Karonachspiel entsorgt (wenn keiner Karokönig nimmt, vermuten sie ihn bestimmt kamikazemäßig oben!! :razz: )

Aber wenn vernünftigerweise Pik, dann Karos gedrückt und klein Trumpf raus wie vom Paten vorgeschlagen.


Hallo,

ich denke auch, so schlecht ist eine Null auf das Blatt nicht.
Ich würde jedoch nicht mit der klka09 starten bei deiner Legung- sollen die GS doch selbst den Weg finden!
Bei mir kommt da klpi08 auf den Tisch.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon MonsieurL » 14. Apr 2014 15:29

zaccone hat geschrieben:Beim Vortrag könnte man variieren.
Standard wie der Pate oder über die Asse, z.B:

1. heas
2. he07

kann ein Problem werden, wenn dann das 7. Herz von rechts kommt.


Ich sehe das auch so, dass man beim Vortrag variieren kann. Blöderweise muss man sich aber entscheiden und eine Karte ausspielen. :sauer: :cry: Das tue ich hiermit und spiele genau wie Du es vorgeschlagen hast zweimal Herz. Vor dem 7. von rechts hab ich da übrigens nicht so große Angst. Der wäre nur fatal, wenn der Partner hinten den blanken Kreuz abtragen kann. Dann hätte ich das Spiel ziemlich sicher kaputtgespielt. Die Frage ist aber, ob ich bei so einer Sitzung mit einem anderen Vortrag eine Chance hätte und da sind Zweifel angebracht. Sehr viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass der dann hinten sitzende in Schwulitäten kommt, was er tun soll.
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon Miri23 » 14. Apr 2014 20:24

@skatfuchs :

Bei so Notnullen spiele ich gern ein bisschen komisch, animiert die GS manchmal zu eigenartigen Spielzügen :lol:
Führt natürlich auch manchmal zum Verlust :cry:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon Skatfuchs » 16. Apr 2014 15:49

Hallo,

die Eröffnung mit klheas klhe07 hat sicherlich auch was für sich.
Das Problem daran ist aber, dass man doch schon viel über sein Blatt verrät.
Ich machte es daher "konventionell", legte klkako klka09 schlafen, taufte Pik und startete:
1. pi07 pias piko
2. kaas ka08 pi10 - nicht schlecht!
3. pi08 pi09 pida
4. ka07- und was nun?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon johndoe243 » 16. Apr 2014 17:46

Ich steche jetzt mit dem klhebu . Wir haben schon 25 und kriegen anschließend mindestens die klkada , also dann 30.

Danach dann klkras und mit kleinem Kreuz vom Stich gehen. Liegt es symmetrisch, werden wir das Spiel sicher gewinnen und falls es nicht so ist, sehe ich noch keine akute Gefahr für das klheas ...
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen". L. Wittgenstein
Benutzeravatar
johndoe243
 
Beiträge: 557
Registriert: 14. Feb 2008 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Schwaches VH-Blatt

Beitragvon Der Pate 39 » 17. Apr 2014 08:59

Ich würde mich von Kreuzlusche trennen um in HH zu kommen.
Und dann schauen obs nicht Bilder in Herz oder Kreuz gibt.
Und habe dann immer die Option rausnehmen und Rückschub....
Nur der HSV!!!!!!!!!
Der Pate 39
 
Beiträge: 374
Registriert: 3. Apr 2013 10:43


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste