und nun?

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Re: und nun?

Beitragvon zaccone » 9. Apr 2014 17:47

tommy hat geschrieben:kann sich der AS nach he08 noch irgendwie wehren??


Edit: Gelöscht, Falsche Stelle

As muss im 4. Trumpf spielen, dann gewinnt er.
Zuletzt geändert von zaccone am 9. Apr 2014 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: und nun?

Beitragvon ohne11 » 9. Apr 2014 17:50

@Zaccone: Dann hole ich aber den Schiri - ich hasse das, wenn die Leute immer die Damen aus den Stichen fischen! :box: ;)
Er kann sich nicht mehr wehren...

Andere Frage: Wer von euch hätte den ersten mit dem Ass übernommen?
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: und nun?

Beitragvon zaccone » 9. Apr 2014 18:02

ohne11 hat geschrieben:Andere Frage: Wer von euch hätte den ersten mit dem Ass übernommen?


Da muß ich doch den Kannix zitieren:

Ass zu dritt auf den Tisch damit, Ass zu viert wird nicht riskiert :-)
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: und nun?

Beitragvon ohne11 » 9. Apr 2014 18:06

Ich sehe gerade noch einen Knackpunkt:

Wenn der AS so verwegen ist auf die Herz 8 nur mit der Lusche zu stechen, um darauf zu spekulieren, dass der Alte rechts blank steht, wirds nochmal eng!

6. he08 pi09 kr09 +45
7. kr10 krko krbu -33

Jetzt muss VH aufpassen und den Buben wegwerfen sonst sinds 61! (Aber er hat ja aufgepasst, das findet man schon.)

8. heas pibu kabu 60

Rest GP.

Edit: Obwohl, geht dann doch auch über

8. kako ka10 pi10 -57
9. kabu ka09 pibu +49
10. kr08 krda heas -71

Also doch einfach.^^
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: und nun?

Beitragvon Leichenheinrich » 9. Apr 2014 18:23

Ich finde man kann schon im ersten mit Herz Ass steigen. Wenn man nämlich gegen einen 6-Trümpfer spielt, könnte das genau der Angelpunkt sein. Blank ist erkannt und bei einer 3:1 Drückung des AS liegt Herz10 sicher im Skat, aber nicht Herz Lusche. Uns fehlen ja beide Karo- und beide Kreuzvolle. Also muss AS auf der jeweiligen schwachen Einser-Farbe 21 befürchten. Deshalb hält man ja oft die Lusche im Blatt, von der man die 10 rausdrückt.

Dann Herz weiter und er könnte schon anfangen an zu schwimmen.
Zuletzt geändert von Leichenheinrich am 9. Apr 2014 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: und nun?

Beitragvon ohne11 » 9. Apr 2014 18:33

Stimmt Zaccone. Ich sehe nicht, wie es die Gegner lösen wollen, wenn er dann auf Herz 8 abwirft.

Spiel=Pik Solo, Position: Hinterhand

 

Handkarten AS (Hinterhand):
pibu pias pida pi07 kras kr10 kr08 he10 kaas ka10 

Skat gefunden:  pi09 he07  Skat gelegt:  he07 he10  ( +10 )
AS (in Hinterhand) hat jetzt:
pibu pias pida pi09 pi07 kras kr10 kr08 kaas ka10 

Handkarten GS1 (Vorhand):
kabu pi10 pi08 krko krda kr09 kr07 heda kada ka08 

Handkarten GS2 (Mittelhand):
krbu hebu piko heas heko he09 he08 kako ka09 ka07 

1.  GS1 heda GS2 heko AS  pias ( +28 )
2.  AS  pi07 GS1 pi08 GS2 piko ( -4 )
3.  GS2 he09 AS  pida GS1 ka08 ( +31 )
4.  AS  pi09 GS1 pi10 GS2 hebu ( -16 )
5.  GS2 he08 AS  kr08 GS1 kada ( -19 )
6. 
7. 
8. 
9. 
10. 


Herz Ass wird verhaftet und jetzt zieht er nacheinander erst ein, dann das andere Ass, um den Gegnern nix hochzuspielen.

Wenn er auf Herz 8 einsticht, gewinnt die GP aber immer.

Wenn er Herz Ass sticht und dann ein Ass gestochen wird gewinnt er auch. Wenn das Ass laufen gelassen wird, darf er eben nicht den Fehler machen die 10 hinterher zu spielen, sondern muss das andere Ass ziehen. Da sonst jeweils eine 7. Standkarte den letzten Stich macht.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: und nun?

Beitragvon zaccone » 9. Apr 2014 19:40

2. Frage:

Wer legt auf den 2. die pi08?
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: und nun?

Beitragvon HelAu » 9. Apr 2014 20:04

zaccone hat geschrieben:2. Frage:

Wer legt auf den 2. die pi08?

Ich nicht, aber am Spielverlauf aendert es vermutlch nichts ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste