Ein Königreich für das richtige Händchen!

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Ein Königreich für das richtige Händchen!

Beitragvon salmix » 6. Sep 2007 12:37

Gefühl oder nicht Gefühl?
Gibt es eine richtige Skatablage bei folgendem Blatt?
VH hielt 61 von MH - hörte sich so ein bisschen resignativ von - und schaute nach Skataufnahme auf folgendes Blatt:

hebu kabu
kras kr10 krko krda kr09
pias heko he09 kada ka08

Was wird zum Grand abgelegt?
Grüße
Salmix
Benutzeravatar
salmix
 
Beiträge: 68
Registriert: 10. Jan 2007 01:31

Beitragvon First » 6. Sep 2007 15:10

Wie reizt Ihr denn?

61?

dann fangt Ihr wohl so an:
17, 19, 21.....

oder gar 19, 21, 25?

:-P
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Das_Huhn » 6. Sep 2007 17:40

Wenn MH mehr als 60 bietet, so wollte er wohl weder Karo noch Herz spielen (ohne 4 spielt 5 Hand 6 = max. 60), und ohne 5 wird er bei dem Blatt von VH wohl nicht gereizt haben.

Aber was wollte er dann spielen? Pik ohne 4 Hand ginge bis 66, die hatte er aber nicht ausgereizt. Kreuz ist wohl auch eher unwahrscheinlich :lol:

Ehrlich gesagt, habe ich keine Idee, was MH hier vor hatte. Meine Vermutung wäre trotzdem Pik. Ich drücke kada heko und hoffe, dass MH die restlichen 5 Vollen führt.

Grüße
Das_Huhn
Das_Huhn
 
Beiträge: 1663
Registriert: 23. Feb 2006 14:00

Beitragvon First » 7. Sep 2007 08:00

Ich glaube eher an einen Grand mit den roten Flotten, dazu die besetzte pi10.

Ich drücke auch die 7 Augen, könnte entscheidend sein und besser die 10nen stechen als evtl. die Asse.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon Skatfuchs » 7. Sep 2007 09:52

Hallo Skatpinnies,

die Reizung ist wirklich sehr verwirrend!
Vielleicht hat MH die "Reizunsitte" betrieben und nach 60-ja: und 1 gesagt?
Könnte dann theoretisch ein Karo oder Pikspiel sein- ich tippe mal auf Pik ohne 5.
In jedem Fall mache ich es auch wie das Huhn und first und kellere heko kada zum Grand.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste