Fehlentscheidungssaison

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Fehlentscheidungssaison

Beitragvon Primrose » 5. Jul 2023 00:26

Ihr haltet in VH nach Skataufnahme:

krbu kabu piko pida pi09 pi08 pi07 heko he07 kada ka09 kr08

HH hatte 18 geboten und dann gepasst. Was drückt ihr?
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Fehlentscheidungssaison

Beitragvon MonsieurL » 5. Jul 2023 03:09

Die beiden Karo. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die 18 halte. Selbst mit sieben stehenden Trumpf ist das ja nicht gerade ne Premiumkarte.

Davon abgesehen: es wird dich vielleicht nicht trösten, aber so schlecht wie meine Saison kann deine gar nicht sein. Bilanz letzter Spieltag: drei mal angefangen, drei mal ausgewechselt. Spielverhältnis 11/5 in insgesamt 85 Spielen. Am 1. Spieltag hatte ich immerhin zum Start mal knapp 1500 mit 14/1. Dann kamen aber in 10 oder 11 Blöcken noch 6/5 Spiele dazu. Gott sei Dank musste ich die 2 anderen Spieltage nicht ran, sonst wären wir womöglich schon so gut wie abgestiegen.
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Fehlentscheidungssaison

Beitragvon Schelldaus » 5. Jul 2023 14:03

Bei dem Pik-Spiel muss man ja fast auf Trumpf 2:2 hoffen, um mit dem Alten einen Trumpfvollen abzuholen. Die Eröffnung wäre dann hoch gefolgt von tief, womit die GS zum 3. Stich eröffnen dürfen. Für den Fall, dass das mit dem 2:2 geklappt hat, möchte ich jetzt kein weiteres Auge verschenken. Bei dem Spiel drücke ich lieber die 7 Augen.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 697
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Fehlentscheidungssaison

Beitragvon Hulsch » 6. Jul 2023 09:46

Hi Primrose,

da gibt's kein richtig oder falsch...das ist Glücksache wie du den Kartenstand triffst mit deiner Legung.

Dieses Spiel ist eh fast nicht zu gewinnen, mit offenen Karten keine 5% geschätzt :?

Ich hätte wahrscheinlich den König zu 2t drin gelassen um einen unerwarteten Stich zu generieren.

Kreuz frei gedrückt und kada runter.

Hoffnung ist, das Karo beide Vollen beim Reizer stehen und Herz die 21 fallen bevor sie merken was los ist :lol:

Das Gefühl, alles falsch zu machen in solchen Situationen, kenn ich leider auch zu gut. Ich kämpfe auch schon länger mit meinem Kartenglück 8) .

Viele Grüsse und bis zum letzten, gemeinsamen Spieltag

Hulsch

PS. Da muss es nicht unbedingt nur für euch alles laufen :D
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: Fehlentscheidungssaison

Beitragvon Skatfuchs » 6. Jul 2023 10:02

Hallo,

es wurde ja schon gesagt, dass die Skatlegung schon etwas Glückssache ist. Ich helfe dem nach und lege auch klkada klka09 zum Pikspiel.
In jedem Fall starte ich mit klkrbu .
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Fehlentscheidungssaison

Beitragvon zaccone » 6. Jul 2023 12:54

Hulsch hat geschrieben:Dieses Spiel ist eh fast nicht zu gewinnen, mit offenen Karten keine 5% geschätzt :?


Ganz so schlecht ist es nicht, aber schwach genug:

78,3% aller Verteilungen verlieren einfach, 5,9 % mit Eigenschneider und

Immerhin gewinnen 15,7 %.



Gedrückt hätte ich wie MonsierL und Skatfuchs die beiden Karos.

Starten würde ich auch mit krbu.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Fehlentscheidungssaison

Beitragvon Hulsch » 6. Jul 2023 14:57

Hi Zaccone

Meine Aussage bezog sich auf offene Karten, ohne eventuelle Spielfehler ...denke schon das 5% realistisch ist .
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16

Re: Fehlentscheidungssaison

Beitragvon Skatfuchs » 6. Jul 2023 15:46

Hulsch hat geschrieben:Hi Zaccone

Meine Aussage bezog sich auf offene Karten, ohne eventuelle Spielfehler ...denke schon das 5% realistisch ist .


Hallo,

die Zahlen von zaccone beziehen sich auch auf offene Karten, meine ich.

Mit verdeckten Karten wird es noch besser, wie meine statistische Auswertung zeigt:

Trumpf BC-Farbe TrVo AsseBB 10BB Ab-BB RW-ID Skat-Augen-ID Pos-FF Spiele-ges %Siegges
7 28 0 0 0 3 1 1 1 550 45,27%

Von 550 Spielen darin wurden immerhin 45% gewonnen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Fehlentscheidungssaison

Beitragvon zaccone » 6. Jul 2023 16:05

Ja, es ist wie Skatfuchs geschrieben hat.

Von den 184756 möglchen Kartenverteilungen werden bei Drückung der beiden Karos

ohne Fehler der GP und des AS

29064 Spiele gewonnen 15,7%

144746 Spiele einfach verloren 78,3%

10946 Spiele mit Eigenschneider verloren 5,9 %

Dabei ist nicht berücksichtigt, das es eine Gegenreizung gibt,
und auch nicht, dass man eine Menge der Spiele gar nicht bekommt,
weil ein Anderer ein sehr viel besseres Blatt hat.
Zuletzt geändert von zaccone am 7. Jul 2023 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58

Re: Fehlentscheidungssaison

Beitragvon Hulsch » 6. Jul 2023 17:26

Das überrascht mich aber...hätte ich nicht gedacht.

trotzdem kein Spiel, daß ich in der Liga nehmen möchte, aber nachvollziehen kann, es zu reizen unter Druck :lol:
Hulsch
 
Beiträge: 246
Registriert: 17. Feb 2008 14:16


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron