Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

Beitragvon mannikr » 27. Sep 2019 08:57

Hi,

MH sagte mal 18 und ich bekam es in HH für 23

pibu hebu krko krda kr08 heas heko he09 pias pi08

Skat

heda pi07

Wie drückt ihr?
Was ihr spielt sollte ja klar sein, oder?
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

Beitragvon ohne11 » 27. Sep 2019 09:41

Ach naja ich tendiere ja bei solchen Spielen dazu, wenigstens gegen die blanke Herz 10 zu gewinnen. Von daher leg ich 2 Pik Luschen zum Kreuz .
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

Beitragvon Skatfuchs » 27. Sep 2019 09:59

ohne11 hat geschrieben:Ach naja ich tendiere ja bei solchen Spielen dazu, wenigstens gegen die blanke Herz 10 zu gewinnen. Von daher leg ich 2 Pik Luschen zum Kreuz .


Hallo,

+1
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

Beitragvon Ekel Alfred » 27. Sep 2019 10:23

Bleibt einem eigentlich nicht viel was anderes übrig , als die beiden Pik-Luschen zu drücken. Wenn Du zwei Herz-Bilder drückst, ist das Blatt ja eine mittlere Katastrophe.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 981
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

Beitragvon mannikr » 28. Sep 2019 07:57

@Ekel Alfred, ja es ist sieht sehr wie ein Müllhaufen aus,
ich hatte aber glücklicherweise in diesem Spiel alles richtig gemacht und beide Herz Bilder gedrückt,
so das ich zur Not in Pik schnippeln kann und diese 7 Punkte in Herz schon daheim habe.

Und es begann auch nicht so toll, weil mir nichts angeboten wurde.

ka09 kada

Wie reagiert ihr mit meiner Drückung?
Wie hättet ihr mit eurer Drückung reagiert?

Ich möchte hier einfach mal verschiedene Spielwege und Denkweisen analysieren.
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

Beitragvon Skatfuchs » 28. Sep 2019 10:29

Hallo,

mit deiner Skatlegung: pi07
mit unserer Skatlegung: krko
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

Beitragvon ThomAss » 29. Sep 2019 00:14

Ich finde das ist hier etwa ne 50/50 Sache, man kann 2 Pik Luschen aber auch 2 Herz Bilder legen.
Mit einer blanken Herz 10 ist man auch bei der 7 Augen Drückung schon ziemlich weit, den wird man dann auch nur selten noch verlieren.
Ich mache es mal so und mal so, mein Gefühl ist hier eher 7 Augen zu drücken und in Karo gesund stechen, vielleicht später Trumpf Vollen bedrohen oder vielleicht kommt ja doch Herz 10 oder Pik 10 blank. Die Herz Bilder Drückung hat halt nen Riesenproblem gegen Pik Aufschlag blank oder zu dritt, da biste klinisch tot im ersten Stich, liegt halt auch immer ein bisschen daran wie es läuft. Am ehesten würde ich hier aber Herz Blankaufschlag oder lange Karos erwarten.

Karo ist bei der 7 Augen Drückung Traumaufschlag, lediglich von Null Augen Karo würde ich die Finger lassen, ansonsten werden alle Karo Augenträger gestochen und Trumpf fortgesetzt.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

Beitragvon tommy » 1. Okt 2019 05:56

ich würde he09 abwerfen Pik Lusche kann als Ausweicher noch mal wichtig werden oder ist evt. der billigere Ausschub

3 Augen stechen ist wohl zu wenig
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

Beitragvon Schelldaus » 1. Okt 2019 13:50

Bei sechs außenstehenden Trumpf kann etwas Unterstüzung durch eine lange Farbe nicht schaden. Wir müssen ja schauen, möglichst viele Volle einzusammeln. Die blanke Herzzehn würde uns in zweifacher Hinsicht helfen. Sie bringt notwendige Augen und parallel ausreichend Ersatztrumpf. Daher drücke ich auch die zwei Pikluschen. Zudem könnten wir es uns kaum erlauben, mit dem Pikass großartig zu schneiden. Die Karo 9 von VH deutet erst einmal auf die 10 zu dritt. Aber mit was für einer Karte hat VH die 22 noch gehalten? Ein Kreuzansatz? Und warum übernimmt MH "nur" mit der Dame? Wenig Trumpf aber lang Karo? Stehen am Ende 5 Trumpf in VH und 3 Herz in MH?

Bei der Eröffnung würde ich unabhängig von der Drückung ebenfalls die Herz 9 abwerfen. Mit den paar Trumpf müssen wir haushalten.

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 691
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

Beitragvon mannikr » 1. Okt 2019 15:18

Iirgendwie hatte ich den Riecher, dass ich die Karo Dame mitnehmen muss (man erinnere sich an die 18er-Reizung von MH),
ich nahm die Dame mit und wollte jetzt erst mal meine Asse ziehen.
7 gedrückt und 7 gestochen.
+14
pias pi09 pida +28
heas he08 he10 +49
Die 10 war tatsächlich blank und das war auch mein Glück,
jetzt sollte alles ja ganz einfach werden.
Ich zog den Pik Buben um meinen Buben für ein volles zu etablieren.
Ups
pibu krbu kaas

Nun konnte ich aber die Restkarten ausrechnen, VH hatte noch die 5 Trumpf und musste das fehlende Herz besitzen.
Am Ende wurde es noch recht knapp, aber schön war, das er immer einstechen musste auf meine kleinen Pik.

Mit jeder anderen Drückung hätte ich mein Spiel verloren, es war also sehr wichtig die 7 Punkte in den Keller zu legen
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

Beitragvon tommy » 2. Okt 2019 06:08

was machst dann jetzt?

kabu kako
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

Beitragvon mingerhbs » 20. Okt 2019 15:33

Restverteilung beim Stand von +49 zu -15:

Links: klkabu klkras klkr10 klkr09 klkr07 klhe07 Rechts: klpi10 klpiko klka10 klkako klka08 klka07
AS (jetzt hinten): klhebu klkrda klkr08 klpi08 klpi07 klhe09
Wenn der Ausspieler auf Einschübe setzt, die sein Mitspieler auch als solche erkennt, dann sollte das Spiel
doch noch gebogen werden.
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Alleinspiel beim Bulgarien Cup 2019

Beitragvon zaccone » 22. Okt 2019 09:24

mannikr hat geschrieben:Iirgendwie hatte ich den Riecher, dass ich die Karo Dame mitnehmen muss (man erinnere sich an die 18er-Reizung von MH),
ich nahm die Dame mit und wollte jetzt erst mal meine Asse ziehen.
7 gedrückt und 7 gestochen.
+14
pias pi09 pida +28
heas he08 he10 +49


Das war auf jeden Fall der richtige Riecher! :)

Über die Drückung kann man unterschiedlicher Meinung sein: ich hätte die beiden Pik Luschen gedrückt.
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2824
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron