Ich bin für Vorschläge offen, die Zweite

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Ich bin für Vorschläge offen, die Zweite

Beitragvon Vendix » 29. Nov 2017 09:52

So ein weiteres Problem:

Zur Ausgangslage: Mal wieder Online-Skat 2ct/Pkt. mit einer Vollpfeife in MH und einem sehr guten Spieler in VH. MH reizt bis 23 und passt dann. Ich reize in HH eine 30, bei der VH passt.

Ihr habt nun folgende Starthand:

pibu hebu kr10 kr09 pi10 piko pi09 heas he10 kaas

wieder die Eingangs-Frage: Schaut ihr rein?

und nachdem ihr reinschaut findet ihr: klka08 klkr08

Jetzt ist wieder die Spielansage nicht zu diskutieren... Allerdings mal wieder die Drückung...

Also eine erneute Frage: Was drücken mit welcher Idee?

Grüße

P.S. Ich hab es glücklich bei m.E. falscher Drückung gewonnen durch einen Fehler in MH (von wem sonst :P)
Vendix
 
Beiträge: 118
Registriert: 4. Dez 2014 11:08

Re: Ich bin für Vorschläge offen, die Zweite

Beitragvon HomerJay » 29. Nov 2017 12:18

Ich lege 20 Augen. Was ich hab, hab ich :-)

Plan: drei Volle durchbringen plus einen Buben- und vielleicht noch einen Pikstich.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Re: Ich bin für Vorschläge offen, die Zweite

Beitragvon Blackmancity » 29. Nov 2017 13:17

Hier lege ich auch 20 Augen :mrgreen:
An dieser Stelle müsst ihr euch einen pfiffigen lateinischen Spruch vorstellen!
Blackmancity
 
Beiträge: 662
Registriert: 14. Nov 2012 13:25

Re: Ich bin für Vorschläge offen, die Zweite

Beitragvon Gerd W. » 29. Nov 2017 13:53

+2
mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Ich bin für Vorschläge offen, die Zweite

Beitragvon grüne Sau » 29. Nov 2017 14:45

Kommt darauf an wie man seine Pappenheimer kennt. VH hat wohl Herz gereizt. Oder war es Karo-Hebe mit 2 Buben und Karofrei? kras rechne ich dem Reizer, also VH zu, ist es jemand der seine Asse zieht dann lege ich nur 10 Augen, ansonsten 20. Alles weitere entscheide ich nach Stich 1. Das kaas sollte lieber besetzt bleiben.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Ich bin für Vorschläge offen, die Zweite

Beitragvon Skatfuchs » 29. Nov 2017 15:36

Blackmancity hat geschrieben:Hier lege ich auch 20 Augen :mrgreen:


Hallo,

+3
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Ich bin für Vorschläge offen, die Zweite

Beitragvon Vendix » 29. Nov 2017 17:49

Für die 20-Augen-Drücker: Was macht ihr dann in der 3?

1 klkr07 klkras klkr09

2 klkrko klkr08 klpida

3 klkrda ???


Und für weiteres:

Es kann nie davon ausgegangen werden, dass die Buben auseinander liegen!! (was die 10 Augen-Drückung von Flo noch mehr entkräftet!)
Vendix
 
Beiträge: 118
Registriert: 4. Dez 2014 11:08

Re: Ich bin für Vorschläge offen, die Zweite

Beitragvon HomerJay » 29. Nov 2017 18:16

Vendix hat geschrieben:Für die 20-Augen-Drücker: Was macht ihr dann in der 3?

1 klkr07 klkras klkr09

2 klkrko klkr08 klpida

3 klkrda ???



3. ... klhebu

4. klpibu
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste