Schwierige Entscheidung für HH

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Schwierige Entscheidung für HH

Beitragvon Schelldaus » 4. Apr 2016 16:33

Hallo zusammen,

MH reizt bis 30, die von VH gehalten werden. HH passt und VH spielt einen Grand. VH eröffnet mit dem Karo Buben, den MH mit dem Herz Buben übersticht.

1. klkabu - klhebu - ???

HH hat folgendes Blatt in der Hand:

klkras klkrko klkr09 klkr08 klpiko klpida klpi09 klheas klka09 klka08

Welche Karte gebt ihr als HH zum ersten Stich und warum?

Gruß vom
Schelldaus
Schelldaus
 
Beiträge: 697
Registriert: 15. Jun 2011 16:23

Re: Schwierige Entscheidung für HH

Beitragvon Kleiner Eisbär » 4. Apr 2016 16:51

heas

Damit gehe ich auf die Reizung von MH ein.

Aber was soll das für ein "Grand" von VH sein? :eek:
Benutzeravatar
Kleiner Eisbär
 
Beiträge: 34
Registriert: 4. Apr 2016 15:13

Re: Schwierige Entscheidung für HH

Beitragvon Gerd W. » 4. Apr 2016 17:02

Eigentlich auch wie Eisbär heas :roll:
Vermutlich totgefunden.

mfg
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Re: Schwierige Entscheidung für HH

Beitragvon ThomAss » 4. Apr 2016 18:05

1. kabu hebu piko
2. krbu heas pibu
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Schwierige Entscheidung für HH

Beitragvon Miri23 » 4. Apr 2016 18:48

ThomAss hat geschrieben:1. kabu hebu piko
2. krbu heas pibu

+1
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Schwierige Entscheidung für HH

Beitragvon Skatfreund » 4. Apr 2016 18:52

ThomAss hat geschrieben:1. kabu hebu piko
2. krbu heas pibu


+2
The trend is your frind!
Skatfreund
 
Beiträge: 167
Registriert: 8. Apr 2013 16:21

Re: Schwierige Entscheidung für HH

Beitragvon Skatfuchs » 4. Apr 2016 19:07

ThomAss hat geschrieben:1. kabu hebu piko
2. krbu heas pibu


+3
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Schwierige Entscheidung für HH

Beitragvon mr.kite » 5. Apr 2016 00:51

krbu muss nicht beim Partner stehen. Ich gebe das AS sofort.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Schwierige Entscheidung für HH

Beitragvon ThomAss » 5. Apr 2016 01:41

mr.kite hat geschrieben:krbu muss nicht beim Partner stehen. Ich gebe das AS sofort.


Stimmt, habe ich auch schon überlegt, Bauerunterzug beim Grand ist allerdings höchstselten, bisher nur in theoretischen Betrachtungen als Zug erlebt.
Ich glaube sogar, wenn er so gespielt hat, führt der AS herz 10 einmal bestellt, von daher werde ich dann wohl das Herz Ass noch brauchen.
Und wenn dort doch nur noch der Pik Bauer steht, dann kommt höchstwahrscheinlich eh seine längste Farbe sprich Herz, weil er was etablieren will, ansonsten hat er ja immer noch die Gegenfarbenoption mit Pik, lässt für mich unterm Strich mehr Möglichkeiten offen als andersherum.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste