Pik ohne 5 in VH

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Pik ohne 5 in VH

Beitragvon Steven » 28. Okt 2015 22:01

Hallo werte Gemeinde,

gegen Mitternacht saß ich gestern mit zwei wackeren Gesellen zu einer gemütlichen Liste zusammen.

Ich saß mit nachfolgender Karte in VH und MH reizte bis 24 und passte dann. HH gab kein Gebot von sich.
HH ist der mit Abstand stärkste Spieler am Tisch, MH in erster Linie der Wirt ( :mrgreen: ) und - objektiv betrachtet - zwar der technisch Schwächste am Tisch, aber dennoch ernst zu nehmen.

klpi10 klpiko klpida klpi08 klpi07 klkaas klka10 klkada klhe10 klhe09 Skat: klkr10 klka08

Vielleicht mag das bei Einigen nur ein müdes Schulterzucken hervorrufen, ich tat mich mit der Drückung aufgrund der Findung doch etwas schwer und überlegte sicherlich 2 Minuten. Pik zum Trumpf zu machen ist wohl alternativlos. Oder gibt es da vielleicht doch noch eine andere Idee?
Wie drückt ihr, wie tragt ihr das Spiel vor?
Steven
 
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2015 12:36
Wohnort: Mannheim

Re: Pik ohne 5 in VH

Beitragvon Skatfuchs » 29. Okt 2015 10:18

Hallo,

das Blatt ist sehr schwach, selbst wenn die Trümpfe 3:3 stehen. Ohne einen "Kunstgriff" wirst du da nicht viel gewinnen können.
Wenn HH gern unter dem As anspielt, so könnte man auch die klkr10 oben behalten und dafür klka10 klhe10 legen.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Pik ohne 5 in VH

Beitragvon zaccone » 29. Okt 2015 11:50

Ich bin nicht so für Kunstgriffe :-(

Im Prinzip musst Du ja nur Deine 5 Vollen heimbringen :-) :-) :-)

Also 2 davon gedrückt: ka10 kr10
Karo Ass läuft.
Pik 10 wird verstochen und
Herz wird von links angespielt.
Und die Trümpde sind natürlich gut verteilt :-)

Btw: Die 24 halte ich normalerweise nicht mehr
Gut Blatt
zaccone
zaccone
 
Beiträge: 2826
Registriert: 6. Feb 2009 14:58


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste