Da wollen wir uns doch nicht verdrücken ...

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Re: Fehler im Originalspiel

Beitragvon todo » 10. Sep 2015 13:33

Marvin, dein Vorhandblatt enthält einen Fehler. Du schreibst:
marvin hat geschrieben:Der AS hatte aber nicht darüber nachgedacht und zwei Kreuz gelegt. Und ich in VH hatte
hebu kaas ka10 kako ka07 he10 heko he09 pida pi09


Wenn die Pikdame bei Dir stünde und Pik-Ass/-Zehn beim Alleinspieler wäre, dann blieben in MH nur jene Pikkarten übrig (es wurde ja kein Pik gedrückt):
klpi07 klpi08 klpiko
Das scheint auch ohne11 bereits gemerkt zu haben, der sagte:

ohne11 hat geschrieben:Außerdem hat auch MH mMn nicht so toll gespielt im 3. Stich. Aus meiner Sicht gehört da klpiko rein. Erstens sagt der dem MS, dass er ihm auf Pik nix zerstören kann und das ein gefahrloser Einschub ist und 2. stellt er damit auf die entscheidenden 53 Augen, (...)


Ich glaube aber kaum, daß MH einen offenen Null aus der Hand reizt mit 7 - 8- König! Folglich hast Du den König (bzw. beide Pikbilder).

todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Da wollen wir uns doch nicht verdrücken ...

Beitragvon marvin » 10. Sep 2015 20:26

Da ich relativ schlecht bin im Karten über mehrere Stunden merken, wird es wohl so gewesen sein, dass ich Pik-König statt Dame hatte. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die 9 hatte. Folglich hatte MH eine NOH mit 7-8-D als einzige Schwachstelle.

Überzeugt bin ich von 1. Herz-Bube so gar nicht. Danach nimmt doch der AS das Pik-Einspiel raus und schiebt mich in Karo ein. Und dann bleiben wir wohl auf 59 hängen, nachdem ich meinem Partner den Pik-König weggenommen habe...

Aber das gilt natürlich auch für alle anderen Versuche, vor dem 3. Karo den AS einzuschieben. Folglich hatte der AS wohl Pech, dass ich die Karo durchgezogen und mein Partner dem vertraut hat. Bei anderen Drückungen wäre das ein Griff ins Klo gewesen und der Einschub gewinnt...
marvin
 
Beiträge: 1189
Registriert: 23. Mär 2007 01:31
Wohnort: Idstein

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron