Gurkensalat

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Re: Gurkensalat

Beitragvon HelAu » 20. Jul 2015 15:56

Also ich denke es ist für die GS recht knifflig den Siegweg für den AS zu finden, aber das wurde meisterhaft erreicht :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Gurkensalat

Beitragvon Vendix » 20. Jul 2015 16:06

aber ganz ehrlich... wer wirft denn bitte auf das 7. pik mit kreuzabwurf nicht die klka10 rein.... ich glaube sie haben mit den einzigen weg gefunden wie der AS gewinnen kann, wobei aus der Sicht von MH sogar der trumpf-Rückschub sichtbar war bei der Reizung, aber hey somit wurde für ein großes Glücksmoment gesorgt für den Fux :D
Vendix
 
Beiträge: 118
Registriert: 4. Dez 2014 11:08

Re: Gurkensalat

Beitragvon Skatfuchs » 20. Jul 2015 16:40

Hallo,

ich habe vor ca. 30min ein fast analoges Spiel im 2C-Skat gespielt, nur das ich im Trumpf
klkrbu klpibu klkabu klheas klheda klhe09 führte.
Der klhebu stand sogar zu viert und machte so einen Stich, worauf das klkras gewimmelt wurde und im Nachspiel auf Kreuz mein König zum Stehen kam, womit ich das Spiel gewann.
Vieleicht werden solche Gurken zukünftig "meine Spezialität" :lol:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Gurkensalat

Beitragvon Skateriös » 22. Jul 2015 16:55

Ich finde es spannend, dass jemand online ein Spiel bekam, das genauso auch - laut Primrose - offline zustande kam, sogar mit gleicher Farbverteilung. Es würde mich mal interessieren, wie hoch die Chancen sind, dass so etwas passiert. Dass die Karten so gleich verteilt sind, ist doch sehr selten, oder? Gibt ja hier einige Mathematiker, wie ich bereits merkte. Witzig ist aber, dass nicht nur die Verteilung gleich war, was wohl ziemlich selten sein dürfte, sondern laut Primrose auch noch der Spielverlauf. Unglaublich! Das ist bestimmt noch viel seltener!? Aber beim Skat ist, wie man weiß, alles möglich. :D Fragt sich nur, wen wir jetzt als wahren Entdecker dieses konkreten Spiels mit diesem konkreten Spielverlauf feiern dürfen. Man müsste echt mal besser dokumentieren, wer beim Skat was "erfunden" bzw. "gefunden" hat.
Skateriös
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jul 2015 20:36

Re: Gurkensalat

Beitragvon Skatfuchs » 22. Jul 2015 17:34

Hallo,

bei mir ist das Spiel dokumentiert.
Ich habe es am 15.7.15 um 15:53 auf "skat-spielen" gespielt, wobei die Mitspieler waren: Joker07 (HH) und Sirhenrymorgan (MH).
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel von primrose in allen Details der Bilder und Luschen und im Spielverlauf identisch gewesen ist- das wäre wirklich "außergewöhnlich".
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Gurkensalat

Beitragvon Primrose » 22. Jul 2015 18:37

Ich habe mir das Spiel nicht im Detail gemerkt, man gibt bei einer MM ja viele Spiele. :D
Folgendes war identisch:

- Trumpfstruktur
- Fehlkartenstruktur
- Spielverlauf, wie die GS auf 59 kamen
- Herz als Trumpf und Kreuz König/Lusche (glaube die 7) als die "zweite Fehlfarbe"
- Der GS hinter dem AS schmiert Kreuzas anstatt von Karo und ermöglicht dadurch den Sieg mit 61
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1921
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Gurkensalat

Beitragvon Skateriös » 22. Jul 2015 20:07

Vielen Dank für die Aufklärung. Skat ist ja dann doch wie Fußball: Kein Spiel ist wie das andere, aber manche Spiele laufen dennoch gleich ab. :wink:
Skateriös
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jul 2015 20:36

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste