Pik-Ansatz in HH

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Re: Pik-Ansatz in HH

Beitragvon ohne 11 » 10. Jun 2015 18:59

Ich löse mal auf...

Glückwunsch an alle die, die hier klkr10 klka10 gedrückt hätten.
Ich habe mich im 4. Stich für das Durchziehen der Vollen entschieden, um einen Abwurf auf das letzte Kreuz zu vermeiden. Das Spiel war aber mit dieser Drückung nicht zu gewinnen, da VH auf folgender Karte saß...

VH
krbu kabu pias pi10 piko heda he08 he07 kras kr09

Mit den oben erwähnten Zehnern im Skat und dem Kreuzabstich zu Beginn, geht das Ding nach Hause. Allerdings rechnete ich nicht mit so einer Trumpfübermacht in VH. Bei der Karte bekäme bei mir keiner ein unter 30, wahrscheinlich auch nicht unter 48, es sei denn ich darf keins verlieren.

ohne 11
Seitdem man hier "kopiert" wird, soll ich das hier unten wieder Mal richten.
OHNE 11 <-- Mit Leerzeichen!
ohne 11
 
Beiträge: 791
Registriert: 23. Sep 2006 00:31

Re: Pik-Ansatz in HH

Beitragvon mr.kite » 10. Jun 2015 19:06

.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Pik-Ansatz in HH

Beitragvon MonsieurL » 10. Jun 2015 20:08

@ Micha

Den Pik B hat der AS :wink: . Und selbst wenn er ihn nicht hätte, kannst Du das nicht wissen bei ner 20er Reizung. Da hattest Du gerade nen Knoten im Kopf. :D
MonsieurL
 
Beiträge: 1918
Registriert: 22. Feb 2013 20:14

Re: Pik-Ansatz in HH

Beitragvon mr.kite » 10. Jun 2015 21:00

Tatsache. Ich hatte mir hier doch tatsächlich eine Reizung eingebildet. Offenbar hatte ich nurnoch "nicht unter 30" gelesen und dies fälschlicherweise für den Reizwert gehalten. Manchmal hilft es, einen thread nochmal ganz zu lesen, wenn man eine Antwort verfasst...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6842
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste