Andner68 hat geschrieben:Respekt Monsieur für Dein "Feeling".
Danke für die Blumen, aber die sind leider nicht berechtigt.
Ich halte zwar Passen bei dem Punktestand und der Aufgabenstellung "Tisch gewinnen" nach wie vor für die beste Option, aber in diesem Fall hätte MH sein Spiel durch die "Traumfindung" problemlos gewonnen, wenn er keine groben Fehler einstreut.
Was meine Drück- und Spielidee angeht, ist der Ausgang auch nicht zwingend positiv. Allerdings sehe ich auch nicht, dass ich in jedem Fall verliere. Ich gehe davon aus, dass HH die beiden Kreuz abspielt und MH Karo Ass und Lusche schmiert. Nun kommt es drauf an, wie die Gegenspieler fortsetzen und wie ich darauf reagiere.
Fall 1
Jetzt kann ich den Kartenstand ganz gut erschließen und werde gewinnen
!!!+46
Am Ende gibts noch einen Stich mit Trumpf A und K sowie einem Bild von HH
Fall 2
Hier muss ich eine schwere Entscheidung treffen. Steche ich mit Trumpf Ass, gewinne ich leicht, da ich jetzt problemlos auf Karo 10 warten kann. Steche ich klein, gewinne ich auch, weil ich danach auch die Karte stellen kann:
+42
!!!
+56
+63 Abwerfen auf Karo D verliert hingegen.
Fall 3
Jetzt verliere ich ohne Wehr, wenn MH Karo Lusche zugibt. Allerdings ist es für HH ziemlich schwer, auf diese Karte zu kommen. Wäre ich an seiner Stelle, hätte ich sie im Leben nicht gespielt. Meine bevorzugte Karte wäre folgende gewesen:
Fall 4
+46 Wieder ist die Karte gut zu stellen, weil man sieht, dass man "nur" gegen 5 Atout läuft.
Am Ende gibt es noch Pik A und K für 61