Spiel des Abends

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

Re: Spiel des Abends

Beitragvon Leichenheinrich » 25. Nov 2014 18:50

MonsieurL hat geschrieben: Allerdings vermute ich mal, dass sich in HH unser Freund Leichenheinrich befand und diese Reizungen eher Ausdruck eurer kleinen Privatfehde sind als ernst gemeint. :)


Das wiederum ist eine infame Unterstellung deinerseits! Ich war nicht mal ansatzweise in der Nähe dieses Reizzirkels, bin aber zugegebenermaßen ein bekennender Fan des Spielers in HH. Was dem an Können fehlt, macht er durch Mut wieder wett - oder so ähnlich! :gruebel:
Albtraum der Bettelkönige
Benutzeravatar
Leichenheinrich
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. Dez 2013 18:22
Wohnort: Four Seasons Total Landscaping

Re: Spiel des Abends

Beitragvon HelAu » 25. Nov 2014 20:40

Leichenheinrich hat geschrieben:Was dem an Können fehlt, macht er durch Mut wieder wett - oder so ähnlich! :gruebel:

Naja - wenn jemand beim Skat mangelndes Koennen hat, dann wird Mut im Allgemeinen teuer bestraft ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Spiel des Abends

Beitragvon ohne11 » 25. Nov 2014 20:42

HelAu hat geschrieben:
Leichenheinrich hat geschrieben:Was dem an Können fehlt, macht er durch Mut wieder wett - oder so ähnlich! :gruebel:

Naja - wenn jemand beim Skat mangelndes Koennen hat, dann wird Mut im Allgemeinen teuer bestraft ...


Wenn du aber zu einem Vereinsabend gehst und den Zehner den du als Abreizgeld dabei hast bereits gedanklich abgeschrieben hast, dann ist dir das ziemlich egal. :D
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Spiel des Abends

Beitragvon Kantholz » 26. Nov 2014 10:44

Ich kann mich an Konstellationen erinnern , da war ( gerade bei Grand) die AS Karte so schlecht , das die GS damit nicht rechneten und nur deshalb das Spiel nicht biegen konnten.

Ich selbst stand dabei schon mehrfach hinterher als der Oberdepp da, während die Umstehenden zwar nicht freihändig 3x3 rechnen konnten , aber in dem Fall natürlich auf den Millimeter gespielt hätten.

Im vorliegenden Fall müssen mindestens ein halbes Dutzend Randbedingungen erfüllt sein, um überhaupt den Hauch einer Chance zu wahren.

Bei der 45er Ohne- Reizung, muss doch der AS (nur beispielweise) damit rechnen, dass der Karoreizer wenigstens ein popeliges Beiass führt.

In dem Fall spielen die GS sofort Jojo mit ihm.

Hier kann die Nichtdrückung des Karokönigs überlebenswichtig sein.
Das der Karomann die Karo von oben bei erster Gelegenheit schmiert ist genau so klar, wie die Möglichkeit, das er nicht voll aufgeht, wenn er auf Karo eingespielt würde.

Dies setzt natürlich voraus, dass der AS seine Grands nicht jedesmal mit Pikbuben eröffnet und andernfalls jeder weis, er hat ihn nicht. ( das sollte sich jeder merken)

Solche Spiele sind zwar selten , kommen aber in Grenzsituationen auch in der Liga vor und haben deshalb auch ihre Berechtigung.

Grüße, Kantholz
Benutzeravatar
Kantholz
 
Beiträge: 1497
Registriert: 19. Okt 2005 09:15

Vorherige

Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste