Die 21 Augen in Trumpf zu legen, setzt ja die Annahme voraus, alle anderen Vollen ebenfalls nachhause zu bringen. Dann hätte ich gleich das deutlich höhere Risiko zum Grand wählen können.
Das Abspiel der Nebenfarben ergibt meines Erachtens nur dann einen Sinn, wenn ich HH sechs Trumpf zurechnen würde. Ist dies aber nicht der Fall, stich im für mich dümmsten Fall MH mit seinem einzigen Trumpf meine Herz Ass, weil die restlichen Herz in HH sitzen. Mit sechs Trumpf in HH rechne ich daher erst gar nicht, da das Spiel dann ohnehin extrem auf Verlust steht.
Ich war im Ausspiel leider viel zu schnell, statt mir erst einmal ein paar Gedanken zu machen. Was kann HH mit einer 50er Reizung auf der Hand haben?
3 Buben zum Herz Hand? Macht die 3 Buben, 5x Herz und zwei weitere Karten, die einen eventuellen stillen Schneider sehr riskant machen. 3 Buben zum Pik Hand sind sehr unwahrscheinlich. Und 3 Buben zum Kreuzhand nehmen höchstwahrscheinlich die 59 zur NOH noch aus dem Spiel.
Oder doch 4 Buben?
Diese paar Sekunden Überlegung, was da wohl in MH sitzen könnte, hätten mich dieses Spiel nicht verlieren lassen.