VH ist auf gebotene 30 ausgestiegen. Versuchen wir das Kreuz-Schneider oder den Grand? Wie tragen wir den Grand vor?

(Zusatzfrage: Ändert sich eure Entscheidung, wenn HH statt

MonsieurL hat geschrieben:Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich. Wie war denn die Ausgangskarte? Hat sich kein Kreuz Hand angeboten? Geht es um Mannschaft oder Einzel? Kurzturnier oder langes Turnier? Muss ich aufholen oder stehe ich gut? All dies sind Faktoren, die eine solche Entscheidung beeinflussen.
Und ja, ob ich Karo oder Herz B habe, ist sogar von großer Bedeutung. Denn der Herz B auf unserer Hand deutet bei der Gegnerreizung auf ein Handspiel hin, beim Karobuben ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Buben springen, deutlich höher.
MonsieurL hat geschrieben:Zunächst mal hätte ich bei 30 mit dem Blatt einen Kreuz Hand gespielt. Die Herzreizung sieht plausibel aus und auch ein Herz Hand ist keinesfalls abwägig. Die Möglichkeit, einen schwarzen Buben zu finden, ist also durchaus gegeben. Ist das der Kreuz B, kann ja alles noch gehen, aber mit Pik B würde ich mich ziemlich unwohl fühlen. Das Handspiel hingegen sieht sehr solide aus.
Primrose hat geschrieben:Sorry, das kaufe ich dir nicht ab.
MonsieurL hat geschrieben:Primrose hat geschrieben:Sorry, das kaufe ich dir nicht ab.
Mach ich aber doch. Nee, machste nich. Dooooch, mach ich! Findest du, dass dieses Spielchen Sinn oder Spaß macht? Warum sollte ich schreiben, dass ich das tue, wenn ich es nicht meine?
Ekel Alfred hat geschrieben:Ich drücke beide Pik und versuche Kreuz Schneider zu spielen.
Bei Aufschlag
![]()
wird es natürlich kriminell.
Wenn alle drei Trumpf auf einer Hand sitzen geht es nur wenn auf den Trumpfzug
mitdie
zugegeben wird. Aber Grand wird gegen 2 Buben und lang Herz auch nicht gut.
Diese Situation hätte man vermeiden können , wenn man Hand spielt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste