eine Frage zu nullspiel

interessante Skataufgaben der täglichen Praxis für Fortgeschrittene

eine Frage zu nullspiel

Beitragvon Kartenkopf_A_Mozart » 8. Mär 2022 02:19

Hallo,

Ich habe eine Frage zu nullspiel.

Siehe angehängte Grafik

Alleinspieler vorhand, reizen 18, nullspiel.

Dies ist ein Spiel mit dem Skat Computer-KI-Spieler
"Kermit". Zwei Kermit-Spieler sind Gegenspielern.
Mensch ist Alleinspieler.

Ich habe eine Frage zu stiche 4, 5, 6.

stiche 4:

HH pi09, VH (Allenspieler) pi07, MH he09

stiche 5:

HH heko, VH hebu, MH he07

stiche 6:

HH he10, VH he08, MH kaas.

Meine Frage ist, in stiche 4, warum MH Herz 9 abgelegt hat?
Dies soll anfangen zu versuchen, Nullgame in Hearts zu besiegen? Aber warum die Herz 9 verwerfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kartenkopf_A_Mozart
 
Beiträge: 13
Registriert: 26. Feb 2022 05:11

Re: eine Frage zu nullspiel

Beitragvon Mathias » 8. Mär 2022 04:32

Ich spiele ziemlich viel mit den "Fröschen" -- also Kermit, Zoot, TheCount. Und Null spielen können die eigentlich gar nicht.

Dieses Spiel hier ist zwar vom Alleinspieler aus gesehen grottenschlecht, aber sitzt so vertrackt, dass es schwer zu legen ist.

Wenn Du nach "Kürzeste-Kleinste" spielst, müsste es ganz leicht über Karo gelegt werden... das Problem ist nur, dass eine Übergabe fehlt, wenn ich das richtig gesehen habe. Herz abspielen geht nicht, weil Du hinten sitzt und nur die zwei Kleinen hast.

Nebenbei hátte ich im ersten von Deinen vier Kreuz die 10 gelegt... da machst Du nix kaputt aber lässt Deinen Partner nach vorne kommen. Sonst isses ja noch schlimmer.

Und um Deine spezielle Frage "warum klhe9" zu beantworten -- das Programm guckt halt danach was es hat, und die 9 zu dritt kann ja im Prinzip was reissen... also lässt man die Karos zusammen. Ich hätte sie abgetragen und die Herzen behalten, aber das hätte hier wahrscheinlich auch nicht funktioniert.
Mathias
 
Beiträge: 100
Registriert: 8. Nov 2009 20:21


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste