Neuling

Informationen zum Forum

Neuling

Beitragvon Phlin » 29. Nov 2013 15:35

Hallo liebe Skat Freunde, Ich bin der Bernd und habe vom Skat noch überhaupt keine Ahnung. Ich hoffe ich bin hier trotzdem richtig, wenn ich das Spiel erlernen will. Ich bin sehr gespannt.

Viele Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Phlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2013 15:25

Re: Neuling

Beitragvon Sifo-Dyas » 29. Nov 2013 15:55

Hallo Bernd

Hier ist man immer richtig, wenn man sich verbessern will :-)

Du sagst, dass du bisher noch keine Ahnung hast ?
Ich vermute mal , dass damit gemeint ist, dass du (früher) mal mit bekannten ein wenig gespielt hast und so grob die Regeln kennst, den Reizablauf weißt und sonst halbwegs dabei bist ?

Hier stellt sich dann eine erste Frage ? Kennst du die ISkO - das offizielle Turnierregelwerk ( so Sachen wir Hand zählt immer doppelt, es gibt "mit elf" und "ohne elf" Ansagen nur in Handspielen etc) oder habt ihr immer nur nach "Kneipen-Regeln" gespielt ?
Wenn dir die ISkO nicht geläufig ist, würde ich damit anfangen, mir einmal die wesentlichen Punkte daraus anzusehen.

Solltest du "komplett-Anfänger" sein, empfehle ich dir die DSkV-Broschüre "Skat - gewusst wie" , die auf wenigen Seiten alle wesentlichen Elemente des Spiels erklärt.

Ansonsten stell überall deine Fragen (es gibt keine doofen Fragen , nur ... *du kennst das ja* ) , diskutiere ruhig überall mit (also keine Angst vor großen Namen - man lernt auch am ehesten, wenn man mal daneben liegt, weil einem dann vielleicht die Denkfehler aufgezeigt werden)

Ansonsten herzlich willkommen
Gru0 Björn
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Neuling

Beitragvon Contra » 29. Nov 2013 16:12

Dem kann ich mich nur anschließen.

Herzlich Willkommen :lol:
Contra
 
Beiträge: 122
Registriert: 16. Sep 2013 12:56
Wohnort: Weilerswist, NRW

Re: Neuling

Beitragvon Phlin » 29. Nov 2013 20:32

Da fühle ich mich ja schon mal gut ausgehoben. Vielen Dank. In vielen anderen Foren muss man schon etwas aufzubieten haben, bevor man sich anmeldet. Ich bin allerdings tatsächlich absoluter Anfänger. :oops:
Benutzeravatar
Phlin
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2013 15:25


Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste