Tipp: Zeitanzeige "Letzter Beitrag"

Informationen zum Forum

Tipp: Zeitanzeige "Letzter Beitrag"

Beitragvon louis » 5. Dez 2011 16:09

Hi,

kleiner Tipp für alle, die den entsprechenden Thread nicht gelesen haben: Im den persönlichen Bereich (Oben links im Kopf des Forums) den Tab "Einstellungen" wählen. Dort gibt es als letzten Punkt "Mein Datums-Format:". Stellt ihr die Option "vor weniger als einer Minute / Datum" ein, werden die Zeiten z.B. auf der Startseite beim "letzten Posting" übersichtlicher angezeigt...einfach mal ausprobieren :ja:
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Sommerzeit einstellen

Beitragvon todo » 8. Apr 2012 14:04

Ein kleiner Tipp für alle, die im Skatforum die korrekte Zeit angezeigt haben wollen. Nachdem uns nun wieder Sommerzeit vorgeschrieben wurde, muß jeder Forist die Sommerzeit in seinen eigenen Einstellungen selbst einstellen.

Schritt für Schritt funktioniert das wie folgt: Zunächst klickt der Nutzer auf den Verweis "Persönlicher Bereich". Daraufhin erscheint diese Seite:
Bild

Jetzt wählt der Nutzer den Reiter "Einstellungen" aus (den rot umrandeten Reiter). Es erscheint diese Webseite:
Bild

Hier klickt der Nutzer auf die Zeiteinstellungen im unteren Drittel der Webseite. Im Bild sieht das dann so aus:
Bild

In diesem Menü wählt der Nutzer die richtige Zeitzone (zumeist die MEZ) und er kann dann bejahen, daß derzeit Sommerzeit gilt. Im vierten Schritt sendet der Nutzer die geänderten Einstellungen ab (re. Button). Dadurch wird in allen Beiträgen und auf allen Forumseiten die korrekte Zeit angezeigt.

Allen frohe Ostern!
todo
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Re: Tipp: Zeitanzeige "Letzter Beitrag"

Beitragvon ThomAss » 2. Jun 2017 13:38

Der Thread ist zwar schon uralt, trotzdem eine kurze Frage an die Forumstechniker dazu.

Besteht inzwischen vielleicht die Möglichkeit mit der aktuellen Technik die Sommer- / Winterzeit automatisch bei den Usern umzustellen?
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein


Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste