Umzug des Skatforums

Informationen zum Forum

Umzug des Skatforums

Beitragvon Skatfuchs » 8. Nov 2011 14:09

Hallo,

wir werden noch im November auf eine neue Plattform mit schnellerem Server umziehen und dann auch dafür ein verbessertes Datenbanksystem nutzen.
Wir erwarten davon:
- eine bessere Erreichbarkeit und ein schnelleres Laden des Skatforums
- eine Verbesserung gegenüber Störungen und Hacker-Angriffen
- eine verbesserte Datensicherung

Bei der Gelegenheit sollen dann auch einige Verbesserungen mit eingeführt werden, wie die optionale Darstellung mit 1/4 Karten.
Wir werden rechtzeitig Bescheid geben, wann der Umzug stattfindet, da dann an diesem Tage möglicherweise das Forum mal nicht partiell erreichbar ist.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Karlzberg » 8. Nov 2011 14:12

finde ich gut, ich hatte in letzter zeit durchaus wieder mit einigen aussetzern zu kämpfen.

erwägt ihr dann auch den umstieg auf phpbb3, oder bleibt ihr auf phpbb2?
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon louis » 8. Nov 2011 14:34

Karlzberg hat geschrieben:erwägt ihr dann auch den umstieg auf phpbb3, oder bleibt ihr auf phpbb2?


Das ist in Arbeit, wird aber der zweite Schritt...ich muss da noch einiges anpassen (insb. am Skatmod und am Skatfux).
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon HelAu » 19. Nov 2011 21:33

Der Umzug wird morgen vollzogen, daher kann es zum kurzfristigen Ausfall kommen,, aber im Laufe des Tages wird wieder alles wie gewohnt funktionieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Umzug des Skatforums

Beitragvon louis » 20. Nov 2011 12:21

Moin,

sooo...der Umzug ist vollbracht, und weil wir so gut in Fahrt waren haben wir auch gleich auf eine neue Forensoftware umgestellt :juggle: Aktuell ist der DNS Eintrag im Internet noch nicht überall sauber umgestellt, deshalb wundert euch nicht, wenn in euerem Browser aktuell noch eine komische URL steht...aber das sollte sich im Laufe des heutigen Sonntags noch ändern.

Ich hoffe, euch gefällt die Optik des neuen Forums. Kritik und Wünsche nehmen wir aber gerne entgegen, ggf. kann man da auch noch was ändern...ansonsten sollte eigentlich alles so funktionieren wie gewohnt. Falls es zu Problemen kommen sollte, habe ich für Fehlermeldungen bzw. Änderungswünsche ein neues Forum eröffnet: http://www.32karten.de/forum/viewforum.php?f=54. Dort bitte jeden Fehler bzw. jede Anregung in einem separaten Thread posten...

Ansonsten viel Spass mit dem neuen Forum...
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Umzug des Skatforums

Beitragvon louis » 20. Nov 2011 12:39

Nach ein bisschen Testklicken muss ich sagen...der neue Server mit der neuen Software kommt mir wesentlich schneller vor :D Ich hoffe das bleibt so und das teilweise recht zähe Verhalten des alten Servers gerät schnell in Vergessenheit...
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Umzug des Skatforums

Beitragvon ag0ny » 20. Nov 2011 12:53

Hey louis,

der neue Server ist ja blitzschnell. Sehr angenehm. An das neue Layout muss ich mich wohl erst noch gewöhnen. Komischerweise kann ich aber nicht in den von dir hier genannten neuen Forenbereich schauen. Bekomme die Meldung, nicht genügend Leserechte.

Gruß,

Sascha
ag0ny
 
Beiträge: 266
Registriert: 11. Feb 2009 09:47
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: Umzug des Skatforums

Beitragvon mingerhbs » 20. Nov 2011 13:30

louis hat geschrieben:Kritik und Wünsche nehmen wir aber gerne entgegen, ggf. kann man da auch noch was ändern..

ich muss mich auch erst einmal an die neue optik gewöhnen. aber bisher funzt bei mir alles prima :)

jetzt mein kleiner wunschzettel an den weihnachtsmann:
könnte der weihnachtsmann die kategorieen markieren/kenntlich machen, in denen seit meines letzten pinnwandbesuchs neue beiträge hinzugekommen sind?
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Umzug des Skatforums

Beitragvon louis » 20. Nov 2011 13:34

ag0ny hat geschrieben:An das neue Layout muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.


Jo...ist schon ungewohnt. Ich habe die Standardfarben vom phpBB3 benutzt. An sich finde ich es schick, meiner Meinung nach könnte man die Darstellung eines Threads noch übersichtlicher gestalten...nur wie? Vielleicht gibt es hier einen begabten Webdesigner, der sich mal versuchen will. Ich bin mehr der Programmierer und für sowas völlig unbegabt :mrgreen:

ag0ny hat geschrieben:Komischerweise kann ich aber nicht in den von dir hier genannten neuen Forenbereich schauen. Bekomme die Meldung, nicht genügend Leserechte.


Sollte jetzt eigentlich funktionieren, hab ich wohl beim Anlegen was falsch gemacht.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Umzug des Skatforums

Beitragvon mingerhbs » 20. Nov 2011 13:36

mingerhbs hat geschrieben:
louis hat geschrieben:Kritik und Wünsche nehmen wir aber gerne entgegen, ggf. kann man da auch noch was ändern..

ich muss mich auch erst einmal an die neue optik gewöhnen. aber bisher funzt bei mir alles prima :)

jetzt mein kleiner wunschzettel an den weihnachtsmann:
könnte der weihnachtsmann die kategorieen markieren/kenntlich machen, in denen seit meines letzten pinnwandbesuchs neue beiträge hinzugekommen sind?

ui.. is ja schon integriert gewesen. danke lieber weihnachtsmann :)
gruß minger
mingerhbs
 
Beiträge: 1321
Registriert: 12. Okt 2005 11:53
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Umzug des Skatforums

Beitragvon louis » 20. Nov 2011 13:37

mingerhbs hat geschrieben:
louis hat geschrieben:Kritik und Wünsche nehmen wir aber gerne entgegen, ggf. kann man da auch noch was ändern..

ich muss mich auch erst einmal an die neue optik gewöhnen. aber bisher funzt bei mir alles prima :)

jetzt mein kleiner wunschzettel an den weihnachtsmann:
könnte der weihnachtsmann die kategorieen markieren/kenntlich machen, in denen seit meines letzten pinnwandbesuchs neue beiträge hinzugekommen sind?


Hi minger,

das tuts doch schon?! Bei neuen Beiträgen ist das Icon vor dem jeweiligen Forum rot. Innerhalb der Threadliste sind Threads mit neuen Beiträgen auch markiert.

Übrigens gibt es ein neues schickes Feature: In der Hauptansicht des Forums gibt es ganz oben direkt über der Auflistung der Foren einen Link "neue Beiträge", der listet alle neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch auf.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Umzug des Skatforums

Beitragvon Scharbil » 20. Nov 2011 18:56

ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Ihr Euch damit gemacht habt. Mir gefällt die neue Version sehr gut und viel schneller ist sie auch.
Alle Angaben ohne Gewähr. Ich lerne selbst noch.
Benutzeravatar
Scharbil
 
Beiträge: 165
Registriert: 29. Jan 2010 22:52
Wohnort: Dresden

Re: Umzug des Skatforums

Beitragvon HelAu » 20. Nov 2011 22:43

Scharbil hat geschrieben:Mir gefällt die neue Version sehr gut und viel schneller ist sie auch.

Die Geschwindigkeit liegt am neuen Provider, nicht an der neuen Version :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Umzug des Skatforums

Beitragvon mr.kite » 21. Nov 2011 18:49

Alles sehr ungewohnt und schrecklich neumodisch. Aber man kann nicht meckern! Und der Speed ist irre!
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6833
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München


Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste