Neue Funktion: Ignoriere Benutzer

Informationen zum Forum

Neue Funktion: Ignoriere Benutzer

Beitragvon HelAu » 15. Sep 2011 00:29

Aus gegebenen Anlass habe ich dem Forum eine neue Funktion hinzugefügt, mit der man die Beiträge bestimmter Benutzer ignorieren kann. Jeder Beitrag hat jetzt oben rechts ein neues Symbol. Klickt man darauf, werden ab sofort alle Beiträge des Benutzers ausgeblendet.
Ausgenommen sind Beitraege von Moderatoren oder Admins.

Anstatt der Beiträge erscheint dann ein Text, der darauf hinweist, dass man die Beiträge des Benutzers ignoriert hat. Dieser Text enthält einen Link, der es dennoch erlaubt, diesen Beitrag anzuzeigen, falls man das dann doch wünscht.

Falls es Probleme mit diesem Plugin oder weitere Fragen dazu gibt, bitte hier in diesem Thread stellen, damit alle gleich bescheid wissen und nicht alle das gleiche Fragen müssen.

Viel Spaß damit
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon HomerJay » 15. Sep 2011 08:59

Bin mal gespannt.... meine Theorie ist, dass die potentiellen Streithähne in diesem Forum diese Funktion NIEMALS nutzen werden. Dann hätte man ja keinen Anlass zurückzubeleidigen.....
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.
HomerJay
 
Beiträge: 1743
Registriert: 21. Okt 2005 08:50
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon First » 15. Sep 2011 09:19

Ich denke so etwas brauchen wir hier nicht.

Und HomerJay wird da Recht haben.
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon HelAu » 15. Sep 2011 10:06

Doch ich brauche das fuer mich, damit ich nicht die Erguesse von Karlzberg lesen muss :)
Es wird ja niemand gezwungen diese Funktion zu benutzen, daher gibts sicher keinen Grund diese wieder zu entfernen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Karlzberg » 16. Sep 2011 14:23

funktioniert prima, macht einige threads wieder lesbar. :)
könnte mich fast dazu bewegen, hier wieder aktiv teilzunehmen, aber nicht, dass du durch diesen satz diese funktion wieder entfernst ;)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon First » 16. Sep 2011 14:35

@ helau

Nur ein Gedanke: kann man sich such selber ignorieren?
:p
Gut Blatt
Benutzeravatar
First
 
Beiträge: 3678
Registriert: 30. Sep 2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon grunzquiek » 16. Sep 2011 18:04

Karlzberg hat geschrieben:... aber nicht, dass du durch diesen satz diese funktion wieder entfernst ;)

<--- Das kann er nicht lesen :P
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon mr.kite » 16. Sep 2011 19:08

Ich habe testweise versucht, first zu ignorieren. Klappt irgendwie nicht...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Beitragvon grunzquiek » 16. Sep 2011 19:09

einfach die Augen fest zupetzen!
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon Chevalier » 16. Sep 2011 20:08

Warum schreibt der Karzlberg jetzt englisch, und warum immer den gleichen Satz?
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Skatschiri » 16. Sep 2011 21:13

Prima, nun sind ja alle Voraussetzungen geschaffen worden. Erst die neue Zensurlust im Regelbereich, jetzt die Ignore-Funktion. Endlich können unliebsame User dauerhaft aus dem Forum gemobbt werden, ohne dass man sie rausschmeißen muss. Die Moderatoren können selbstverständlich nicht ignoriert werden - gut möglich, dass sie bald die einzigen aktiven Forumsteilnehmer sind.

Eine Ignore-Funktion macht vielleicht in einem großen Forum mit mehreren hundert aktiven Mitgliedern Sinn, in dem man sich eines einzigen Idiots erwehren muss, aber doch nicht in einem Forum mit verhältnismäßig wenig aktiven Mitgliedern. Unterschiedliche Meinungen können nicht mehr aufeinanderprallen; es wird inhaltliche Dopplungen geben (woher soll man auch wissen, ob einer, den man ignoriert, bereits das geschrieben hat, was man selbst schreiben will?); man kann falsche Behauptungen nicht mehr widerlegen, wenn man den User ignoriert; und die Gräben zwischen den Mitgliedern werden immer tiefer. Baulemann und Karlzberg wollen nicht mehr und im Regelbereich ist es mit dem ****schen Unsinn sogar noch schlimmer geworden (genau deswegen werde ich niemanden ignorieren, damit ich den Unsinn widerlegen kann, wenn es sonst niemand tut). Klingt nicht so, als würde das gut enden.

Wenn ihr wirklich die Zukunftsfähigkeit des Forums erhalten wollt, so beschreitet ihr mit Tools wie der Ignore-Funktion absolut den falschen Weg. Aber womöglich ignorieren mich bereits alle, sodass mein Ruf unerhört verhallen muss.
Skatschiri
 

Beitragvon John » 17. Sep 2011 00:32

Es war natürlich zu erwarten, dass die Ignore-Funktion nicht den Beifall eines Menschen findet, der eine bestimmte Denkweise hat (hat was mit Haar-in-der-Suppe zu tun).

Dass die Moderatoren es damit ermöglichen wollten, sich vor einem Ärger zu schützen, einem Ärger deshalb, weil es jemand einfach nicht fertigbringt, seine Meinung in einem Beitrag zu äußern, ohne einen Seitenhieb anzubringen, der durch **** auch nicht geistvoller wird. Einem Seitenhieb, dessen einziger Sinn darin besteht, seine eigene intolerante Grundhaltung unter Beweis zu stellen.

Ich persönlich begrüße die Möglichkeit, die mir damit gegeben wäre, mich vor der permanenten persönlichen Kritik zu schützen. Auch wenn ich sie auf Dauer nicht nützen kann, weil

a) meine Neugierde, was er nun wieder vom Stapel gelassen hat, einfach zu groß ist und

b) meine Hoffnung, dass er die Falschheit seines Treibens irgendwann einsieht und die Argumentation sachlicher wird, nicht erloschen ist.

Und b) ist eingetroffen!

Habe gerade zwei Beiträge von **** (ich verwende halt auch Sternchen, damit er nicht die Namensverwendung auf seinen Beitrag hin als Anlass für Kritik nehmen kann, obwohl es kindisch ist :D; so lernt man sich in die Denkweise eines Kontrahenten einzuklinken) gelesen und wollte ihm gerade im ersten zustimmen. Bin nun aber doch nicht mehr sicher, ob der andere Beitrag die Zustimmung tatsächlich verdient hat. Na ja, auch egal, er wird ohne diese Zustimmung leben können, denn ein Irrtum ist ja für ihn per se sowieso ausgeschlossen. Und sicher hätte er in meiner Zustimmung wieder das berühmte HidS gefunden.

Schönes Wochenende trotzdem!
Es gibt kein besseres Mittel, das Gute in den Menschen zu wecken, als sie zu behandeln, als wären sie schon gut. (Gustav Radbruch)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Dez 2006 01:31

Beitragvon Karlzberg » 17. Sep 2011 01:03

John hat geschrieben:Dass die Moderatoren es damit ermöglichen wollten, sich vor einem Ärger zu schützen, einem Ärger deshalb, weil es jemand einfach nicht fertigbringt, seine Meinung in einem Beitrag zu äußern, ohne einen Seitenhieb anzubringen, der durch **** auch nicht geistvoller wird. Einem Seitenhieb, dessen einziger Sinn darin besteht, seine eigene intolerante Grundhaltung unter Beweis zu stellen.



eine sehr romantische sichtweise, aber die funktion wurde nur eingebaut,
HelAu hat geschrieben:damit ich nicht die Erguesse von Karlzberg lesen muss
.

und die ironie an der geschichte ist, dass er sich wohl dennoch einen guten teil meiner beiträge aus neugierde ansehen wird, mir aber kaum einen größeren gefallen hätte tun können, aus oben schon genannten gründen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Taronga » 17. Sep 2011 01:05

Skatschiri hat geschrieben: Die Moderatoren können selbstverständlich nicht ignoriert werden - gut möglich, dass sie bald die einzigen aktiven Forumsteilnehmer sind.

Skatschiri hat geschrieben:Aber womöglich ignorieren mich bereits alle, sodass mein Ruf unerhört verhallen muss.


Da hab ich keine Angst, dass das passieren könnte:

Skatschiri hat geschrieben:(genau deswegen werde ich niemanden ignorieren, damit ich den Unsinn widerlegen kann, wenn es sonst niemand tut).

John hat geschrieben:Auch wenn ich sie (die Ignore-Funktion) auf Dauer nicht nützen kann, weil ...


Und ich als Moderator? Hat ja was, dass ich nicht auf ignore gesetzt werden kann, aber ich selbst kann/darf dich (und andere) ja auch nicht auf ignore setzen - denn wie soll ich sonst noch meiner Zensurlust frönen können?

Fazit: Mir ist die Funktion ziemlich egal. Ich glaube nicht, dass sie dem Forum schadet oder dass sie überhaupt stark genutzt wird.
Wenn sie jemand nutzen will, wird derjenige schnell merken, ob es Sinn macht, eine einzelne Person zu ignorieren oder nicht.
Und wenn es dazu kommt: "Aber womöglich ignorieren mich bereits alle, sodass mein Ruf unerhört verhallen muss." - dann sollte der Ignorierte sich mal Gedanken drüber machen, woran es liegen könnte, dass ALLE ihn ignorieren.

Gruß Taronga
Taronga
 
Beiträge: 918
Registriert: 22. Apr 2008 09:52

Beitragvon grunzquiek » 17. Sep 2011 02:22

Hier sind lauter intelligente Menschen und die sind ihrer Natur nach neugierig, also wird niemand ignoriert. Die Ignorier-Funktion hat aber trotzdem einen Sinn: Man kann behaupten, man würde jemanden ignorieren :P

Ich finde die ganze Angelegenheit recht spaßig. :D
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Beitragvon carpe diem 87 » 17. Sep 2011 10:59

Nur eine Sache
wenn man so eine funktion einbaut , sollte man auch jeden Nutzer ignorieren können .... da die hälfte der aktiven User ja Moderatoren sind ..... also finde es wirklich nutzlos wenn ich nicht auch Helau First oder Todo ignorieren kann (nicht das ich dies wollte ..... )
Benutzeravatar
carpe diem 87
 
Beiträge: 2341
Registriert: 15. Aug 2010 01:59

Beitragvon Skatschiri » 17. Sep 2011 16:07

Stimmt es, dass das grundsätzliche Ignorieren aller Beiträge eines Users nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und man stattdessen nur die Möglichkeit hat, einzelne Beiträge des ignorierten Benutzers manuell zu "entsperren"? Wenn ja, so sollte die Funktion schleunigst erweitert werden, sodass das Ignorieren eines Users mit einem Klick komplett aufgehoben werden kann. Andernfalls dürften sich einige Mitglieder, die die Funktion ausprobieren, darüber ärgern.
Skatschiri
 

Beitragvon louis » 17. Sep 2011 18:31

Skatschiri hat geschrieben:Stimmt es, dass das grundsätzliche Ignorieren aller Beiträge eines Users nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und man stattdessen nur die Möglichkeit hat, einzelne Beiträge des ignorierten Benutzers manuell zu "entsperren"? Wenn ja, so sollte die Funktion schleunigst erweitert werden, sodass das Ignorieren eines Users mit einem Klick komplett aufgehoben werden kann. Andernfalls dürften sich einige Mitglieder, die die Funktion ausprobieren, darüber ärgern.


Das funktioniert doch ganz einfach...wenn man einen User ignoriert hat, kann man danach nochmal auf den "Ignore" Button klicken. Dann kommt eine Auswahl, da muss man "Back to ignore Page" klicken. im folgenden Menü kann man dann die User wieder von der Ignoreliste entfernen.

DAU sicher ist das aber offensichtlich nicht :wink:

Hier wird ja ein ganz schöner Wind gemacht um so ne popelige Erweiterung :roll:
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Karlzberg » 17. Sep 2011 18:49

louis hat geschrieben:Das funktioniert doch ganz einfach...wenn man einen User ignoriert hat, kann man danach nochmal auf den "Ignore" Button klicken. Dann kommt eine Auswahl, da muss man "Back to ignore Page" klicken. im folgenden Menü kann man dann die User wieder von der Ignoreliste entfernen.



DAU-sicher ist das wirklich nciht. ich würde mcih jetzt nciht gerade als DAU bezeichnen, aber ich habe auch erst durch dein posting den entscheidenden hinweise bekommen, wie man leute von der liste entfernt. als otto-normal-user ohne mod-rechte hast du in einem beitrag eines ignorierten nutzers garkeine buttons.
du musst also erst den beitrag wieder sichtbar machen, dann erscheint auch wieder der ignore-button, den du abermals anklicken musst, gefolgt vom link "Back to ignore Page".
also ehrlich gesagt wär ich da von selbst wohl nie drauf gekommen. insofern könnte man ins ausgangsposting evtl. eine anleitung packen?!
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Elfriede » 17. Sep 2011 22:28

Hallo,

ich will mich auch mal in die Diskussion einmischen.

Also ich fände es hilfreicher, wenn man anstatt einzelner User einzelne Beiträge ignorieren könnte. Dann hätte man in einem Thread, den man das zweite Mal anschaut, nur die hilfreichen Beiträge stehen.
Elfriede
 
Beiträge: 28
Registriert: 10. Dez 2010 22:08

Beitragvon Chevalier » 18. Sep 2011 00:01

Cool, ich wähle Dich!
Benutzeravatar
Chevalier
 
Beiträge: 3758
Registriert: 2. Aug 2006 09:23
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon HelAu » 19. Sep 2011 19:26

Eure Sorgen moechte ich auch mal haben :)
Die Ignore Funktion stoert doch niemanden, es macht nur fuer manche User Threads uebersichtlicher, indem Sie das was sie nicht lesen wollen erst gar nicht sehen muessen. Es wird keiner gezwungen den Button zu nutzen.
Falls man jemand nicht mehr ignorieren will kann man dies direkt darueber machen:
http://32karten.de/forum/ignore.php
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Skatschiri » 25. Sep 2011 14:37

Eine Frage habe ich noch, da ich die Funktion nicht voreilig einsetzen will, wenn sie nicht das von mir gewünschte Resultat erbringt.

Kann ein ignorierter User einem private Nachrichten schicken? Ich empfinde nämlich langsam die überdimensionale private Mitteilungsbedürftigkeit, die einige Leute mir gegenüber hegen, als außerordentlich störend.
Skatschiri
 

Beitragvon HelAu » 25. Sep 2011 15:46

Skatschiri hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch, da ich die Funktion nicht voreilig einsetzen will, wenn sie nicht das von mir gewünschte Resultat erbringt.

Mittels http://32karten.de/forum/ignore.php kannst Du das Ignorieren wieder rueckgaengig machen.

Kann ein ignorierter User einem private Nachrichten schicken?

Das geht leider nicht, die Funktion bezieht sich nur auf das Anzeigen der Beitraege.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Neue Funktion: Ignoriere Benutzer

Beitragvon is.no-good » 27. Jan 2013 20:06

hallo freunde,möchte hierzu folgendes sagen;die einführung einer igno-funktion spricht nicht grade für das was diese site,dem namen nach,sein soll::community: :sauer: gruß walter
Benutzeravatar
is.no-good
 
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mai 2011 06:22
Wohnort: köln

Nächste

Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron