Neuer Moderator

Informationen zum Forum

Neuer Moderator

Beitragvon Skatfuchs » 3. Okt 2009 09:57

Hallo Skatfreunde,

wie ihr möglicherweise schon bemerkt habt, so haben wir einen "neuen" Moderator in unseren Reihen: WMatti


Seine Beiträge der letzten Zeit zeichneten sich durch viel Sachlichkeit, Informationsgehalt und auch Systematik aus.
Wir haben dies zum Anlass genommen und ihm gebeten, dieses Wissen auch als Moderator mit anzuwenden und seine Zustimmung erhalten.
Unser Prinzip war es ja schon immer, keine einsamen "Leuchttürme" als Moderatoren zu haben, sondern die Vielfalt des Skatspieles über Vertreter der unterschiedlichen Ansichten, Spielweisen, Erfahrungen und auch Altersgruppen "rüberzubringen".
WMatti wird überwiegend in der Rubrik "Skat" todo bei seiner Moderation unterstützen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihm bei seiner anspruchsvollen Aufgabe viel Erfolg!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon WMatti » 25. Okt 2009 20:14

Hallo @llerseits,

danke Skatfuchs, für das in mich gelegte Vertrauen - ich werde mich bemühen, den positiven Erwartungen nachzukommen :)

Vielleicht noch kurz zu meiner Person: Ich bin 29, studiere momentan BWL an der Humboldt-Uni in Berlin. Meine Bundeswehrzeit habe ich zwei Jahre an der dänischen Grenze in Leck verbracht. Ab Mitte Februar fange ich mein Berufsleben in einem Betrieb in Tönning an, bin ab dann also wieder "bei meinen Wurzeln" in Nordfriesland.

Zu meinem Skat-Hintergrund: Mein Großvater hat mir mit 11 Jahren das Skatspiel beigebracht ("die Regeln"; "richtig" spiele ich erst seit ca. 2002 bzw. 2005). In meiner BW-Zeit war ich das erste Mal für ca. 1 Jahr in einem Skatverein, bei den "Skatfüchsen Leck". In Berlin habe ich 2004-05 beim 1. SC Steglitz gespielt, danach ergaben sich zeitliche Überschneidungen mit der Online-Mannschaftsliga (der ich seit 2005 angehöre), so daß ich dann 4 Jahre in gar keinem Verein war. Seit Januar 2009 spiele ich in zwei Skatvereinen, Donnerstags Abends bei dem der ISPA angeschlossenen Verein "Euroskater" (nicht die "Online"-Euroskater) sowie Freitags Abends wieder beim der DSkV angehörigen Verein "1. SC Steglitz".

Die Euroskater sind ein skatsportlicher Spitzenverein mit vielen Profis und Skat-Größen, die dort regelmäßig einkehren und bei denen ich mein Spiel versuche, weiter zu verbessern (in Rothenburg hatten wir einen Riesenspaß. Toi Toi Toi! :)). Der 1. SC Steglitz ist ein sehr familiärer Verein mit vielen gemeinsamen Aktionen wie Skatreisen etc., der sportliche Aspekt steht da nicht so sehr im Vordergrund, sondern eher das gesellschaftliche.

Dieses Jahr hatte ich das Glück, bei den Euroskatern beim Berliner Pokal mitzuspielen, den wir gewonnen haben. Sportlich spiele ich in der 2. Mannschaft 1. Ispa-BL der Euroskater, in der 1. Mannschaft vom 1. SC Steglitz Oberliga.

Beste Grüße! Matthias
Mannschaftsführer der SO-Mannschaft DIE KLEMPNER
WMatti - Mysticus - enny - B0124VT - ibet - marcus1975
www.die-klempner.de.tl
Benutzeravatar
WMatti
 
Beiträge: 618
Registriert: 5. Okt 2005 06:19


Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste