Vorschlag für neues Logo

Informationen zum Forum

Vorschlag für neues Logo

Beitragvon Skatfuchs » 27. Jul 2007 14:48

Hallo Skatpinnies,

damit wir nicht mehr so anonym im Netz sind, plane ich ein neues Logo für unser Forum einzurichten.
Es gab da ja schon einmal einige Diskussionen und Vorschläge, die aber leider nicht zur Realisierung gekommen sind.
Mein Vorschlag sieht so aus:
Bild.

Was meint ihr dazu?
Gibt es vielleicht noch bessere Ideen?
Zuletzt geändert von Skatfuchs am 27. Jul 2007 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Karlzberg » 27. Jul 2007 14:50

das bild funzt nicht. dafür gefällt mir das logo links oben ganz gut, wobei vor allem die karten ein wenig blass sind.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skatfuchs » 27. Jul 2007 14:54

Hallo karlzberg,

das Bild und das Logo oben sind das gleiche.
Wenn ihr nicht "blass" werdet bei dem Logo, so kann man sicherlich die Buben und die Grafik noch optimieren! :wink:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Karlzberg » 27. Jul 2007 15:02

das dachte ich mir bereits, dass die beiden gleich sind, daher hatte ich den zweiten satz angefügt ;)

evtl. könnte man "das" auch komplett groß schreiben, um die betonung mehr darauf zu legen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Skatfuchs » 28. Jul 2007 12:05

Hallo karlzberg und Skatpinnies,

ich hatte mir auch überlegt, "Das Skatforum" zu schreiben. Ich bin aber zu der Überzeugung gelangt, das wir uns diesen hervorgehobenen Titel noch längst nicht verdient haben!
Ich habe am Donnerstag mal wahllos 20 Spieler aus unserem Verein befragt- unser Forum kannte da keiner; die Konkurrenz aber schon!
Deswegen möchte ich nicht übertreiben und uns mit unseren reichlich 100 Mitgliedern nicht belächeln lassen wollen.
Ich würde uns diesen Titel aber gern in den nächsten zwei Jahren verdienen wollen- das liegt natürlich sehr an der Qualität dieses Forums und seiner Teilnehmer!
Zu den Farben hast du natürlich Recht- die sehen teilweise etwas blass aus und könnten etwas kräftiger sein!
Die Originalvorlage habe ich in Corel Draw 9 erstellt- da sieht diese auch noch recht passabel aus. Die Konvertierung in das hier verwendete gif-Format bereitet wohl etwas Probleme!
Wir haben ja auch einige grafisch besser bewanderte Skatfreunde hier im Forum, den schicke ich gern mal die Originalvorlage, um diese etwas aufzupeppen!
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Karlzberg » 28. Jul 2007 12:45

auch wenn es hier nicht 100% hinpasst, so will ich doch gerne einige dinge von dir aufgreifen:

1.: DAS skatforum hat ja nicht unbedingt etwas mit der anzahl der mitglieder, vielmehr aber mit seiner qualität zu tun. hier sucht 32karten meiner meinung nach seinesgleichen. gerade auch durch die strukturierung und die beschränkung aufs thema skat würde ich hier den ausdruck "elite-forum" durchaus in den mund nehmen.
schließlich sind wir auch anziehungspunkt diverser spitzenspieler.
kannix z.b. hat seinerzeit dieses board nicht umsonst erwählt!
auch sah ich bei der konkurrenz noch nicht tomkin über sein neues buch diskutieren.
die wirtschaftsweisen zählen übrigens auch nur 8 oder 10 mitglieder...

2.: die mitgliederzahl zu erhöhen sehe ich zwiegespalten. zumindest auf ein maß, wie es bei dir rausklang. einerseits erhält man dadurch natürlich mehr meinungen und mehr beiträge, allerdings mache ich mir sorgen um die qualität der beiträge.
ausserdem stellt sich die frage, ob dann das verhalten untereinander noch genauso von gegenseitigem respekt geprägt ist, wie aktuell (von einigen wenigen ausnahmen abgesehen).
allerdings stellt die drastische erhöhung der mitgliederzahl eine weitere hürde auf:
meiner meinung nach lässt sich dies (abgesehen von gewissen werbemaßnahmen) am leichtesten durch eine komfortsteigerung des boards verwirklichen.
das würde bedeuten, dass man einige mods einbauen müsste, die (abgesehen von dem immer weiter ansteigenden schwierigkeitsgrad der einbindung) auch gewisse sicherheitslücken aufweisen (können).
hinzu käme dann das "kleiner-finger-reichen-ganzen-arm-nehmen-prinzip".
die community würde nach immer mehr mods rufen und diese gerne verwirklicht sehen.
zumindest dann, wenn man weiter eine solche meinungsfreiheit gewährt.
viele beispiele -auch in der geschichte- haben gezeigt, dass der mensch führung unbedingt nötig hat und eine einwandfreie demokratie nur schwerlich zu realisieren ist.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Karlzberg » 28. Jul 2007 19:08

mag sein, dass es an der gewöhnung liegt, aber so finde ich das banner ein wenig arg... alles überragend.
links oben wars schon ok, wenn es aber doch lieber in die mitte soll, fänd ich es etwas kleiner besser.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Rolando » 29. Jul 2007 23:57

Hallo Skatfuchs!

Ich muß ja zu dem neuen Logo nicht unbedingt etwas sagen. Kennenlernen würde ich es aber gern.
Ich sehe nur ein rotes "x" in einem Rechteck.
Was ist da zu tun?
Ich habe Windows Vista Home Premium und Norton 360.
Der Datenschutz ist "Niedrig" eingestellt und die
Popups sind für www.32karten.de zugelassen.
Was fehlt da noch :?:
Mit freundlichem Gruß
Rolando
"Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll".

Heinrich von Kleist
Benutzeravatar
Rolando
 
Beiträge: 59
Registriert: 24. Sep 2005 20:52
Wohnort: Rodewisch-Vogtland

Beitragvon Karlzberg » 30. Jul 2007 00:01

das liegt nicht an dir, rolando, das bild kann hier im beitrag nur einfach nicht geladen werden.
das gleiche prob habe ich ja auch. das bild ist entweder nicht korrekt hochgeladen, oder beschädigt.

aber das logo ist im kopf des forums zu sehen.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Rolando » 30. Jul 2007 00:09

Hallo Karlzberg!

Danke, für die Blitzantwort.
Da bin ich ja beruhigt. Habe schon nach Lösungen mit Änderungen von Einstellungen und Neustart gesucht aber vergebens.

Mit Dank und Gruß
Rolando
"Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll".

Heinrich von Kleist
Benutzeravatar
Rolando
 
Beiträge: 59
Registriert: 24. Sep 2005 20:52
Wohnort: Rodewisch-Vogtland


Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron