Neue Skatplattform online

Informationen zum Forum

Neue Skatplattform online

Beitragvon Skatfuchs » 22. Nov 2017 17:56

Hallo Skatfreunde,

wir möchten euch hiermit mitteilen, dass wir ab sofort die neu entwickelte Skatplattform für den allgemeinen Spielbetrieb freigeben, nachdem diese umfangreiche Tests bestanden hat und Vorschläge unserer Skatfreunde noch umgesetzt werden konnten.
Wir haben diese Skatplattform, die ihr hier: https://32karten.de:7777/ erreichen könnt, deshalb geschaffen, damit wir unsere Turniere besser umsetzen und spielen können und dabei nicht auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft einer anderen Plattform angewiesen sind.
Dabei erfolgt das Spielen nach einer kurzen und unkomplizierten Anmeldung wie immer kostenlos und auch werbefrei für alle Spieler.

Folgendes bitten wir bei dem allgemeinen Spielbetrieb zu beachten:
1. Wir spielen nur nach den Regeln des DSKV mit der online-Ergänzung des DOSKV, die auch für uns verbindlich sind. Dazu kommt noch, dass nach der Spielansage jeder Spieler zum Ausspiel einer Karte nur 60s Zeit hat, was auch angezeigt wird. Sollte diese verstreichen, ohne eine Karte zu spielen, so wird das Spiel zum aktuellen Stand gewertet. Damit soll vor allem der zügige online-Skat unterstützt werden. Wir bieten dafür zwei Kartensysteme zur Wahl an: das Turnierblatt und das Französische Blatt.
2. Man kann sich zwanglos oder verabredet auf dem Server treffen, um ein Spiel zu veranstalten, möglichst in geselliger Runde. Etwaige Streitigkeiten sind eigenverantwortlich zu regeln und nur in schwierigen strittigen Fällen greift die Turnierleitung ein.

3. Ein Skatspiel um Geld wird im allgemeinen Spielbetrieb nicht unterstützt. Dafür fallen auch keinerlei Kosten, weder ein Tischgeld noch ein Abreizgeld an.

4. Jeder Spieler (als Turnierspieler zuerst registriert) kann auch auf Antrag kostenlos dem online-Skatclub „32Karten“ beitreten, worüber die Clubleitung entscheidet. Damit bekommt er weitere Möglichkeiten offeriert, wie z.Bsp. eine umfangreiche Spielerstatistik.
5. Wir haben die Skatplattform mit den vielfältigen Möglichkeiten des Skatforums verknüpft, die man nutzen kann. Dies betrifft sowohl den Kartenleger als auch die Spielprognose-Datenbank. Völlig neu ist, dass wir auch als erste Plattform einen „Glaskartenspieler“, den „FOX“ mit integriert haben, womit man gespielte Spiele einfach laden kann und zum „Nachkarten“ die effektivste Karte mit erreichbarer Augenzahl oder bei Nullspielen den Stich, wo diese schlagbar ist, angezeigt bekommt.

Wir bedanken uns bei allen Testspielern des Online-Skatclubs „32karten“ für die Geduld, wenn mal alles nicht gleich so klappte wie gewünscht.
Besonderer Dank gilt natürlich dem Programmierer und Admin „Louis“, sowie „helau“, der das wie immer professionell in das Forum integrierte.
Wir sind an sachlicher Kritik zur Verbesserung der Plattform sehr interessiert und werden auch weiterhin an einer Optimierung und Verbesserung dieser arbeiten.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Skatplattform online

Beitragvon ThomAss » 22. Nov 2017 18:51

Grandiose Arbeit! Danke für diese neue tolle Plattform, die ich bereits schon getestet habe.
Kompliment und Lob an alle, die hier ihre Zeit investiert haben, um die Plattform zu kreieren! :top: :top: :top:
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Neue Skatplattform online

Beitragvon Marathoni » 23. Nov 2017 14:09

Ich kann mich dem Lob von ThomAss nur anschließen :gut:
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Neue Skatplattform online

Beitragvon mannikr » 25. Nov 2017 03:12

Jetzt wollte ich mal reinschauen, habe mich neu reg. und Email-Link bestätigt, geht aber nicht.
So etwas turnt mich sofort wieder ab
und ich glaube nicht das ich schon so alt bin, es so früh/spät ist das ich in 2-3 Minuten meine Daten vergessen habe.
Login - Ungültiger User oder falsches Passwort


Im übrigen gibt es keine DSKV-Regeln mehr, es gibt nur noch int. Regeln seit fast 20 Jahren :juggle:
mannikr
 
Beiträge: 949
Registriert: 10. Jul 2007 00:31

Re: Neue Skatplattform online

Beitragvon louis » 25. Nov 2017 10:53

Moin,

da war tatsächlich ein Fehler...bei der Umstellung auf https habe ich vergessen, auch den Aktivierungslink auf https umzustellen. Deshalb ging dieser Link in die Hose und der Account wurde nicht aktiviert :sauer:

Naja, ist jetzt gefixt und sollte wieder funktionieren.

@Manni: ich habe deinen Account manuell aktiviert, du kannst dich jetzt anmelden.

Ausserdem habe ich auch noch einen weiteren User aktiviert, der sich wohl kürzlich versucht hat anzumelden...er wird schon wissen dass er gemeint ist ;)

Ciao Louis
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Neue Skatplattform online

Beitragvon Miri23 » 25. Nov 2017 19:36

Hallo Louis,
bitte aktiviere mich doch auch mal, ich habe nämlich sämtliche Zugangsdaten, die ich jemals hatte verlegt! :versteck:
Oder wie soll ich es machen, spätestens beim Pinnieturnier möchte ich am Start sein!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Neue Skatplattform online

Beitragvon louis » 26. Nov 2017 11:42

Moin,
Miri23 hat geschrieben:Hallo Louis,
bitte aktiviere mich doch auch mal, ich habe nämlich sämtliche Zugangsdaten, die ich jemals hatte verlegt! :versteck:
Oder wie soll ich es machen, spätestens beim Pinnieturnier möchte ich am Start sein!

ich habe dir (Pikdame1900) ein zufälliges Passwort setzen lassen, das solltest du per Mail bekommen haben, wenn die Adresse noch stimmt. Damit solltest du dich anmelden könnnen.

Wenn generelles Interesse besteht, vor dem Pinnieturnier zwecks Eingewöhnung ein bisschen auf dem Server zu spielen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Re: Neue Skatplattform online

Beitragvon Miri23 » 26. Nov 2017 20:36

Danke Louis! Ich melde mich.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Neue Skatplattform online

Beitragvon grunzquiek » 2. Dez 2017 17:38

Na das ist ja mal ne tolle Sache! :P
Das schau ich mir gleich mal an, wenn ich nicht mehr auf das nervige Smartdingsbums angewiesen bin. Schonmal vorab:

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH! :zustimm: :zustimm:
"Es gibt so Tage, da wehen einen die Urfragen der Menschheit an.
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Und warum ist er nicht dort geblieben?"

(Matthias Beltz, Skat- und Bierforscher, Autor, Jurist, Kabarettist)
Benutzeravatar
grunzquiek
 
Beiträge: 921
Registriert: 23. Sep 2005 10:19
Wohnort: schönstes Saarland der Welt!

Re: Neue Skatplattform online

Beitragvon Miri23 » 10. Dez 2017 10:15

Good morning everybody,
hätte jemand Zeit und Lust, heute eine Übungsrunde mit mir zu spielen? Zeitlich bin ich flexibel. Wär Klasse!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Neue Skatplattform online

Beitragvon mitderrauteimherz » 10. Dez 2017 11:13

Komm doch als Gastspielerin zu den heutigen Clubterminen, ich bin on ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20


Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste