Usertreffen 2017

Informationen zum Forum

Usertreffen 2017

Beitragvon mr.kite » 12. Jan 2017 23:28

Mal so allgemein: Wer würde denn wieder an einem Treffen Interesse haben? Ich hatte mal lose an das Wochenende 30.9.-1.10. gedacht. Oder gibt es da andere Vorschläge?
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Usertreffen 2017

Beitragvon ThomAss » 12. Jan 2017 23:32

Interesse wäre wieder vorhanden, entscheidend ist wo, wann und wie das ganze genau geplant ist.
Vielleicht kann man sich irgendwo im Rahmen eines großen Turnieres treffen, z.B. den Deutschlandpokal?!
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Usertreffen 2017

Beitragvon HelAu » 12. Jan 2017 23:52

So ganz allgemein ja, aber nur unter der Prämisse dass für Peter absolutes Alkoholverbot gilt ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Usertreffen 2017

Beitragvon Skatfuchs » 12. Jan 2017 23:56

Hallo,

ich bin auch dabei, wenn es zeitlich in meinen Kalender passt.
Den Vorschlag der Verbindung mit dem Deutschlandpokal in Bonn im August finde ich gut.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8022
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Usertreffen 2017

Beitragvon Marathoni » 13. Jan 2017 08:01

Wie ThomAss schon angemerkt hat, das wann, wo und wie ist entscheidend. Wenn das passt, dann bin ich auch wieder dabei :D
Gruß,
Marathoni
--------------------------------------------------------------------------
Ein Rauchbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool!
Benutzeravatar
Marathoni
 
Beiträge: 636
Registriert: 24. Jan 2012 13:51
Wohnort: Haan

Re: Usertreffen 2017

Beitragvon ThomAss » 13. Jan 2017 10:50

Skatfuchs hat geschrieben:Den Vorschlag der Verbindung mit dem Deutschlandpokal in Bonn im August finde ich gut.


Das schöne ist halt, der Deutschlandpokal zieht jedes Jahr weiter, und ist immer in einer anderen Stadt, sollten wir das z.B. jedes Jahr stattfinden lassen, hätte man irgendwann ein gutes "Mittel" auch bei den Anreisewegen für alle Teilnehmer und es kämen sicherlich regional bedingt auch immer wieder andere/neue "Foris" mit ins Boot.
Benutzeravatar
ThomAss
 
Beiträge: 4754
Registriert: 24. Mai 2006 15:35
Wohnort: Goch / Niederrhein

Re: Usertreffen 2017

Beitragvon mitderrauteimherz » 13. Jan 2017 11:15

Habe grundsätzlich Interesse!

Einer Verknüfung mit anderen Ereignissen kann ich momentan nicht viel abgewinnen. Entweder ich konzentriere mich auf das eine oder das andere - ich bin halt nur ein Mann. Zudem wird rum um den Veranstaltungsort von dieser Skatveranstaltung die Lokationsuche sicher nicht ganz einfach, könnte ich mir wenigstens vorstellen.
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Usertreffen 2017

Beitragvon Sifo-Dyas » 17. Jan 2017 14:38

ThomAss hat geschrieben:
Skatfuchs hat geschrieben:Den Vorschlag der Verbindung mit dem Deutschlandpokal in Bonn im August finde ich gut.


Das schöne ist halt, der Deutschlandpokal zieht jedes Jahr weiter, und ist immer in einer anderen Stadt, sollten wir das z.B. jedes Jahr stattfinden lassen, hätte man irgendwann ein gutes "Mittel" auch bei den Anreisewegen für alle Teilnehmer und es kämen sicherlich regional bedingt auch immer wieder andere/neue "Foris" mit ins Boot.


Ich finde die Idee klasse :-)
1.Vorsitzender & SR-Obmann der VG43 ; Skat-Schiedsrichter
Pik-As Recklinghausen (DSkV)
Kiepenkerl Münster (ISPA)
Sifo-Dyas
 
Beiträge: 853
Registriert: 10. Nov 2011 00:25
Wohnort: Witten

Re: Usertreffen 2017

Beitragvon mr.kite » 17. Jan 2017 15:31

Ich halte davon wenig. Ich habe ja im vorigen Jahr an dieser Veranstaltung teilgenommen. Ich fand es toll, im Vor- und Nachhinein einige Pinnies kennenzulernen. Nochmals besten Dank an den gastfreundlichen Erik und die rasende Miri... Aber die Veranstaltung selbst hätte ich niemals besucht, wenn ich nicht zufällig gerade Dresden als gutes Reiseziel ausgemacht hätte. Ich werde dementsprechend am kommenden Deutschlandpokal (in Bonn wenn ich recht informiert bin) nicht teilnehmen wollen und dementsprechend einzig zu dem Zweck anreisen, die anderen Pinnies zu treffen. Dieses Ziel lässt sich aber bei einem reinen Pinnietreff viel effektiver verwirklichen.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Usertreffen 2017

Beitragvon grüne Sau » 17. Jan 2017 16:32

Tja, was soll ich sagen? Mir hat das erste Treffen letztes Jahr viel Spaß gemacht, auch wenn es nur einen Tag war und ich den wohl weitesten Weg hatte. Aber das war nur deshalb so schön, weil es eben nicht hauptsächlich um Skat ging. Das uns das vereint, wissen wir ja, aber was wissen wir sonst über uns? Und genau das konnten wir Anfang Oktober in der Eifel erleben. Ich möchte gerne ein zweites Treffen, wenn die Rahmenbedingungen passen. Wenn das Skatturnier 90 % der Zeit des gesamten Treffens einnimmt, die Nacht mal nicht mitgerechnet, verfehlt das Treffen meiner Meinung nach den Zweck, uns besser kennen zu lernen. Davon wäre ich nicht begeistert. Optimal wäre es, wenn wir 2 oder gar 3 Tage hintereinander hätten, dann könnte man in der Tat über sowas nachdenken.
Benutzeravatar
grüne Sau
 
Beiträge: 654
Registriert: 15. Okt 2014 21:33
Wohnort: Mitterfelden

Re: Usertreffen 2017

Beitragvon Miri23 » 17. Jan 2017 18:28

Ich persönlich fand den Deutschlandpokal und das Drumrum letztes Jahr klasse, aber ein echtes Pinnietreffen hätte ich da nicht auch noch unterbringen können. Also eins, das über ein paar Sätze zwischen den Serien und ein, zwei Stunden Quatschen danach hinausgeht.
Es kann zwar sein, dass ich dieses Jahr wieder zum Deutschlandpokal fahre (falls ich mich für das Vorständeturnier qualifiziere), aber als Pinnietreff würde ich auch was Eigenes besser finden.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Usertreffen 2017

Beitragvon skatdelphin » 20. Jan 2017 17:28

Ich habe auch grundsätzlich Interesse an solch einem Treffen, wobei ich es auch besser finde, dass man sich in gemütlicher Runde zum besseren Kennenlernen trifft und nicht im Hintergrund noch der Besuch des Deutschlandpokals geplant ist. 30.9./1.10. habe ich notiert.
skatdelphin
 
Beiträge: 335
Registriert: 18. Jan 2015 07:44
Wohnort: Chemnitz

Re: Usertreffen 2017

Beitragvon Skymaster » 28. Jan 2017 20:40

Usertreffen war 2016 :top: :top: :top: :top: :top:
2017 sollte man es wiederholen.
Bei Andre war es ideal als treffpunkt.
wenn andre kapiert das wir treffen machen,
zb treffen bei mir
getränke einkaufpreis :
ihr kommt zu mir pennt in schlafsäcken
ich hab haus mit grossen platz auch aussen.
ihr kommt dann kaufen wir ein
essen getränke
kochen zusammen oder grillen
unterhalten uns .
wer in pension schlafen will es giebt genug vor ort
das ist treffen
gemeinsam was machen
essen planen
einkaufen
zusammen kochen
wer nicht kochen kann der schnippelt halt
kartoffel schälen
zwiebel knoblauch gemüse klein schneiden
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Re: Usertreffen 2017

Beitragvon Kreuzpeter » 29. Jan 2017 02:53

Im Unterschied zu Spiceburg-Peter halte ich von Selfmade-Happenings gar nichts, zumindest nicht für dieses Event.
Ich habe es ja schon mal angedeutet, mir schwebte damals die "32karten.de-Konferenz" vor. Der Begriff "Konferenz" ist natürlich masslos überzogen, hört sich aber zum einen geil an ( :D ), bedeutet aber auch, daß es nicht (nur) darum geht, sich zum Zocken zu treffen, sondern auch um über das Forum und über den Skat im Kreise der Moderatoren und engagierter User zu sprechen, also zu "konferieren". Wenn's damals so gelaufen wäre, wie ich mir das vorgestellt hätte (man beachte die Ansammlung von Konjunktiven), wäre es so gelaufen:
Wie einige vielleicht wissen, lebe ich im schönen (hust) Lübeck. Zu der Zeit hatte ich die Möglichkeit, einen hervorragend geeigneten Raum kostengünstig (gratis) an zu mieten. Dieser Raum hätte uns von Freitag bis Samstag zur Verfügung gestanden. Ich hätte dann angeboten, daß Frühanreisende sich schon mal gerne auf einen lockeren Abend am Freitag treffen; der Samstag wäre dann der eigentliche Konferenz-Tag. An einem ganzen Tag kann man natürlich locker ein Zwei-Serien-Turnier spielen oder dieses auch splitten, damit Kurzzeit-Teilnehmer am Samstag-Nachmitag an einer Serie teilnehmen können. Auf jeden Fall bliebe genug Zeit am Samstag-Abend zum Palavern. Wichtig wäre mir gewesen, daß das Catering durch professionelle Dritte erfolgt, denn die Teilnehmer wären für die Konferenz erschienen -nicht um selbst zu kochen und abzuwaschen! Ich denke mal auch, daß die Teilnehmer bereit wären, für eine gute gastronomische Leistung einen angemessenen Preis zu bezahlen; es muß nicht wie auf einer privaten Umlage-Party der Halbe Paderborner für 20 Cent sein. Und wenn ein Gastronom seine Wirtschaft für diese 32karten.de-Konferenz zur Verfügung stellt: ja, dann ist es halt so, daß er mit seinem Gewerbe auch Geld verdienen muß; Gute Preise für beispielsweise ein Buffet kann man immer noch aushandeln.

Kleiner Nachtrag: vielleicht hat jemand die Möglichkeit, einen Konferenz-Raum (ähnlich wie ich damals) von einem sozialen Träger anzumieten?
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste