Skatfox Glaskartenlöser online

Informationen zum Forum

Skatfox Glaskartenlöser online

Beitragvon louis » 15. Okt 2016 09:56

Moin,

der von Rainer hier schon angekündigte "Skatfox" ist jetzt online. Er ist nur für angemeldete User sichtbar. Der Link zum Skatfox erscheint oben rechts in der Navigation an Stelle des ehemaligen "Elektrischer Kartenleger" Links. Des Weiteren verweist der "Spiel nachspielen" Button oben rechts in der Skatmod Darstellung eines Spiels jetzt auch direkt auf den Skatfox. Auch die Spiele aus dem Clubbereich können über den Skatfox analysiert werden.

Der Skatfox selbst ist eine Erweiterung des elektrischen Kartenlegers. An dessen Funktionsweise hat sich erst mal nichts geändert. Es erscheint jedoch ein zusätzlicher Button "Fox" im Kartenfeld des Ausspielers. Betätigt man diesen Button, wird für die aktuelle Kartenverteilung eine Auswertung der optimalen Punkteausbeute für jede mögliche zu spielende Karte gestartet. Das kann dann je nach Komplexität ein paar Sekunden dauern, danach werden die Ergebnisse auf den zugehörigen Karten dargestellt. Es werden immer die maximal möglichen Punkte des Alleinspielers dargestellt. Die Gewinnkarten werden grün gekennzeichnet, die Verlustkarten rot, jeweils aus Sicht der ausspielenden Partei. Bei Nullspielen werden die jeweiligen farblich gekennzeichneten Gewinn- und Verlustkarten dargestellt und die Anzahl der Stiche, in denen der Null zu knacken ist.

Die von Rainer angekündigte Option, aus Performancegründen nur die Gewinn- und Verlustkarten ohne Punkte anzuzeigen, habe ich jetzt erst mal noch nicht implementiert, da aus meiner Sicht die Berechnungen nicht zu lange dauern. Wenn die Option jedoch gewünscht ist, kann ich die sicherlich noch nachreichen.

Sollten Probleme oder Fragen auftreten, dann bitte melden.

Have fun...ciao Louis
Grüße Louis
Benutzeravatar
louis
 
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2008 19:17
Wohnort: Mannheim

Zurück zu Ankündigungen/Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste