Seite 1 von 1

Neues leistungsfähiges Analysetool "Skatfox"

BeitragVerfasst: 13. Okt 2016 16:24
von Skatfuchs
Hallo Skatfreunde,

nach umfangreichen Vorarbeiten planen wir demnächst für die Mitglieder ein Analysetool "Skatfox" zur kostenlosen Nutzung im Forum einzuführen.
Dies ist ein "Glaskartenlöser", der an den "Kartenleger" angekoppelt ist und damit für beliebige Kartenverteilungen immer die optimale Lösung findet.
Er gibt folgendes an:
a. bei einem offenen Nullspiel die Karte, welche die Null im n-ten Stich schlägt
b. bei einem Farb- oder Grandspiel die Karte mit den Augen wie sie verliert oder gewinnt. Die Augenzahl ist dabei immer auf den Alleinspieler bezogen. Da soll es dann zwei Optionen geben: nur die Karte anzeigen oder zusätzlich die Augenzahl (rechnet etwas länger).

Wir haben auch vor, diese Lösung unmittelbar an die Clubspiele anzubinden, womit natürlich ein viel effektiveres "Nachkarten" möglich ist.
Das soll natürlich nicht den Denkprozess ersetzen sondern anregen, ob man auch mit verdeckten Karten die Lösung hätte finden können.

In der ersten Stufe werden wir das Tool für Clubmitglieder und für aktive User freischalten.
Sollte es allgemeine Fragen geben, so könnt ihr die gern hier stellen; ansonsten gibt es von unseren Admins wie gewohnt natürlich eine entsprechende kurze Anleitung.

Ich wünsche euch viel Vergnügen damit und bedanke mich bei meinen vielen Helfern, die das ermöglichten.
Anregungen nehmen wir wie immer dankbar entgegen.

Re: Neues leistungsfähiges Analysetool "Skatfox"

BeitragVerfasst: 13. Okt 2016 18:11
von grüne Sau
wahnsinn wie dieses Forum immer besser wird! Ist dieses Tool vergleichbar mit Kiebitz? Der hat auch solche Funktionen.

Re: Neues leistungsfähiges Analysetool "Skatfox"

BeitragVerfasst: 14. Okt 2016 07:46
von Marathoni
Auch ich möchte mich mal bei den fleißigen Andmins und Helfern des Forums bedanken, für die viele und gute Arbeit die diese im Dienste des Skatspiels leisten :respekt:

Re: Neues leistungsfähiges Analysetool "Skatfox"

BeitragVerfasst: 14. Okt 2016 07:58
von louis
Moin,
grüne Sau hat geschrieben:Ist dieses Tool vergleichbar mit Kiebitz?

hier ein kleiner Appetizer :birthday2: Man beachte die roten und grünen Kästchen in VH ;)

Ciao Louis

Re: Neues leistungsfähiges Analysetool "Skatfox"

BeitragVerfasst: 14. Okt 2016 08:42
von mannikr
Das erinnert mich so an einen Kiebitz. :)
Doch eine kostenlose Variante im Forum fände ich im Vergleich auch gut, da diese auch von jedem Rechner zu bedienen wäre ohne etwas vorher zu installieren.

Danke

Ups gar nciht meinen vorgänger gelesen :naja:

Re: Neues leistungsfähiges Analysetool "Skatfox"

BeitragVerfasst: 23. Okt 2016 02:15
von Steven
Ich habe es eben mal anhand zweier Spiele getestet. Wirklich ein erstklassiges Tool! Allen Beteiligten vielen Dank dafür, super Arbeit! :top: